Nervenkitzel - Kurven und kein Ende

December 14, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 9 °C

Wir verlassen nach einer sehr ruhigen Nacht die totale Einsamkeit.
    Ein kurzer smalltalk mit einem einheimischen Ehepaar in spanisch, englisch und deutsch ist amüsant.
    Da wir von dieser Gegend sehr angetan sind, unternehmen wir noch einen Spaziergang, Dröhnchen kommt dabei auch zum Einsatz.
    In der Ferne hören und sehen wir die Wildgänse, die hier eine Pause auf ihrem Weg in den Süden einlegen.

Wir haben unser Endziel wie immer ins Navi eingegeben, haben eine Route gewählt, die uns durch ein phantastisches Naturschutzgebiet namens Alto Tajo führte. Es liegt in der spanischen Provinz Guadalajara. Der Park ist berühmt für seine Schluchten, die vom Tejo gebildet werden und seinen Nebenflüssen, die neben seinen Kiefernwäldern und imposanten Klippen durch den Park fließen.

Das Fahren war sehr angenehm und stressfrei durch Schluchten über Serpentinen, rauf und runter teilweise mit 13% Steigungen bzw. Gefälle. Kaum zu glauben, während ca. 168 km durch diese wunderbare Landschaft sind uns vielleicht gerade mal zwanzig Autos begegnet.

Wie immer sind wir nur schleppend voran gekommen. Man kennt uns ja, hier und da wird Emma gestoppt, um auszusteigen und Fotos oder Videos von den beeindruckenden Felsmassiven zu machen.

Nachdem wir unser gesetztes KilometerLimit fast erreicht haben, suchte ich nach einem nahe der A 3 gelegenen Übernachtungsplatz und werde wieder mal fündig.
    So stehen wir direkt unter dem Castillo de Garcimunoz auf einem Prachtstück von Platz mit kostenloser Ver- und Entsorgung.