Satellite
Show on map
  • Day 13

    Schon wieder ein Tunnel

    December 15, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 9 °C

    Es gab wieder nichts zu meckern, ein toller Platz mit kostenloser Ver- und Entsorgung, direkt am Castello.

    Weiter geht's in Richtung Süden, ganz entspannt über die Autopista.

    Unser Ziel ist der Campingplatz Torre de la Peña, auf dem wir die Feiertage verbringen werden. Hier waren wir schon einmal und die Gegend, die wir mit Smarty erkundeten, gefiel uns gut. Also kommt der kleine Blaue auch endlich wieder zum Einsatz. Er ist schon ganz wild darauf.

    Nach 200 km Autobahn bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Platz für eine kleine Pause. Schnell werde ich fündig, in zwei Kilometer gibt es einen Picknickplatz, den wir anfahren.
    Oh je, ich hab schon wieder einen Tunnel entdeckt.
    Passen wir da überhaupt in Höhe und Breite durch? Der Pilot steigt aus und kontrolliert alles, bevor es zu spät ist. Daumen hoch, es geht unbesorgt weiter.

    Dieser Platz ist nicht zu toppen, der beste von allen, die meine Spürnase gefunden hat. Bin ich gut oder bin ich gut? 😉

    Da wir ja beide die Einsamkeit so sehr mögen, sind wir gleicher Meinung, hier bleiben wir auch über Nacht. Gute Idee.
    Hier wird uns keiner etwas böses tun.

    Bei einem Spaziergang kommt die Drohne dann noch zum Einsatz. Die tolle Gegend muss ja schließlich festgehalten werden.

    Oh weh, wir entdecken frische Spuren von "wilden Schweinen" direkt bei der Emma. Sind es vielleicht sogar die köstlich schmeckenden "Porco preto" ?
    Ui, ui, ui. Egal, wir legen ihnen ein paar Kartoffeln vor die Tür, positionieren die Überwachungskameras in der Hoffnung sie nehmen unsere Einladung dankend an und lassen sich die "Pälzer Grumbeere" schmecken.

    Als besondere Leckerlis gibt's noch zwei Zwiebeln und ein paar Salami Stückchen.
    Wenn das nicht für unsere Gastfreundschaft spricht, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Also Daumendrücken und hoffen, sie kommen vorbei.
    Read more