Italy
Augusta

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Erster Radtag auf Sizilien

      October 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

      Wir verlassen Catania Richtung Süden, heute beginnt die Umrundung von Sizilien. Aus einer Großstadt rauszufahren ist immer bissle ansträngend aber wir kommen durch . Als erstes fällt uns leider wieder der Müll auf und das die Autofahrer viel Hupen.
      Erst am Ende unserer heutigen Tour finden wir eine Landstraße die nur wenig befahren ist. So macht Radeln Spaß.
      Am Nachmittag lassen wir unserer Drohne steigen. Unsere Unterkunft liegt an einen Abschnitt mit Steilküste.
      Read more

    • Day 103

      Tag 102 - Die Suche

      December 2, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

      Das Handy war nicht zu finden. Alle Taschen und alle Jacken waren durchsucht. So ein Mist. Zuletzt war es beim Frühstück in Nutzung, ob es noch am Meer liegt? Wir suchten nach Bahnverbindungen, wir suchten nach Accounts, bei denen wir das Passwort ändern mussten. Am Morgen entschieden wir uns dagegen, zurück zum Frühstücksplatz zu fahren und suchten nach einem geeigneten neuen Telefon. So viel Sucherei. Aber die Sonne schien und Catania, die nächste große Stadt war nur ein paar Kilometer entfernt. Da würden wir sicher was geeignetes finden. Also los. Im 2. Elektronikgeschäft und nach der 2. Tüte Weihnachtssüßigkeiten wurden wir im inmitten der Innenstadt fündig. Der Weihnachtsmarkt war gleich um die Ecke. Er hatte uns gut mit Nervennahrung versorgt, zum Schlendern fehlte uns jedoch noch die Stimmung, denn wir mussten noch einiges erledigen. Dank Googleübersetzer bekamen wir beim dritten Anbieter eine SIM-Karte. Für 10 € und 70 GB Datenvolumen! Ob wir einfach die italienische Karte in Zukunft behalten..?
      Nun konnten wir dank der vielen Daten nach und nach das Telefon einrichten. Mit Utes Hilfe gelang es uns sogar die COVID -Zertifikate neu zu bekommen, so ein Glück!
      Um die Aufregung ein wenig sacken zu lassen, schwangen wir uns wieder auf die Sättel. Raus aus der Stadt und dem Trubel. Südlich der Stadt wurde es schnell grün, die Verhältnisse jedoch auch arm. Viele Häuser standen zum Verkauf, Vieles verlassen und heruntergekommen. Der Müll wurde mehr, die Laster auf den Straßen ebenfalls. Unser Picknickplatz in einem Wäldchen entpuppte sich als unheimlich mit verkohlten Bäumen und verschiedensten menschlichen und tierischen Spuren. Aber der Tag war noch jung und wir zogen schnell weiter. Die Gegend blieb leider etwas gruselig mit freilaufenden Hunden, hohen Zäunen, wenig Menschen, viel Müll. Eigentlich war uns heute nach Campingplatz, aber hier in der Gegend hatte einfach alles zu. Hinter einem Gefängnis wollten wir schließlich campen, doch als uns zwei leuchtende Augen aus der Dunkelheit anknurrten suchten wir das Weite. Wir suchten noch zwei Stunden weiter nach einem Schlafplatz, waren nun müde und geschafft. Wir hatten trotz der Strapazen des Tages noch gut Kilometer geschafft. In Augusta suchten wir nach einer Unterkunft, es war Zeit, anzukommen. Dort konnten wir zu unserer großen Freude Wäsche waschen - das war mittlerweile wirklich nötig!

      63,6km; 310hm
      Read more

    • Day 27

      Noto-Siracusa-Augusta

      October 2, 2022 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

      Gefahrene Strecke: 78 km

      Heute also Abschied von Noto und es geht weiter nach Siracusa. Stadtbesichtigung und Besichtigung des Archäologischen Parks.
      Die Fahrt durch die Stadt zum Parkplatz, den wir vorher in P4N ausgesucht hatten, war wieder mal Nervenkitzel pur für mich. Enge Straßen, links und rechts zugeparkt - aber ging... Und so langsam gewöhne ich mich an die sizilianische Fahrweise und beherrsche sie auch selber.

      Also Syrakus bzw. Siracusa..In meinen Augen verspricht es mehr, als es hält. Die Altstadt, Ortygia, liegt auf der gleichnamigen Insel. Hab ich mir romantisch vorgestellt, aber muss man nicht unbedingt besuchen.

      Wir besichtigten auch noch den archäologischen Park, muss man auch nicht....

      Am Nachmittag fuhren wir dann weiter nach Augusta. Am Faro Santa Croce fanden wir einen wunderbaren Übernachtungsplatz am Meer mit Ätnablick. In der Bar Flamingo konnten wir sogar noch einen Aperitif nehmen. Negroni und Pisco Sour.

      Zum Abendessen gab es Tortilla de Patata mit Tomatensalat.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Augusta, アウグスタ, Austa

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android