Italy
Bicocca

Italienische Gauner

April 18, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

So richtig Lust hatte ich nicht, zurück nach Sizilien zu fliegen aber wir konnten uns noch nicht entscheiden, was wir als nächstes machen
      also entschieden wir, dass wir uns als erstes wieder in Sizilien treffen.
      Für den Rückflug war ich voll gepackt bis oben hin und hoffte, dass ich alles weg bekomme. Außerdem fing generell wieder das Zittern an, ob ich denn überhaupt nach Italien hineinkomme. Denn touristische Aufenthalte sind ja noch immer untersagt und eine 5 tägige Quarantäne mit anschließenden Coronatest gehören zu den Einreisebestimmungen.
      Aber alles war ganz entspannt. Koa schlief zwar nicht so gut wie bei dem Hinflug und quengelte ab und zu weil er nicht sitzen wollte aber ich konnte ihn immer wieder beschäftigen und irgendwann schlief er dann ein. Leider etwas spät, denn eine Viertelstunde später, wurde er wieder geweckt, weil er sich für die Landung anschnallen musste.
      Wir landeten wieder pünktlich und konnten unser ganzes Gepäck schnell und unkompliziert abholen. Kurz vor dem Ausgang wurden dann doch noch der Coronatest und das Einreiseformular kontrolliert. Ein kurzer Blick genügte und dann gab er mir das Papier zurück und meinte nur: „5 Tage Quarantäne und dann Covid Test“ auf meine Frage, ob er die Registrierung nicht behalten will, schüttelte er nur mit dem Kopf. Das bedeutet, dass es überhaupt nicht nachvollziehbar ist, ob ich jetzt korrekt die Bestimmungen verfolge, geschweige denn, wo ich meine 5.tägige Quarantäne verbringe.
      Cris empfing uns vor dem Flughafen und auch Nalu freute sich riesig uns wiederzusehen.
      Koa hatte seinen Papa zum Glück auch nicht vergessen.
      Wir bauten den Kindersitz ein, verstauten die Sachen und machten uns dann auf dem Weg Richtung Marsala zur Kitelagune.
      Doch dann, kurz hinter dem Flughafen, passierte es…
      Wir wurden betrogen oder besser gesagt sie haben es versucht.
      Vor uns fuhr ein Auto auf der 2 spurigen Landstraße, er fuhr wahnsinnig langsam. Ein Verhalten was für einen Italiener schon sehr seltsam ist. Da wir aber Zeit hatten, blieben wir erstmal hinter ihm. Erst als er blinkte, um auf einen Parkplatz eines Shopping Centers zu fahren überholten wir ihn auf der linken Spur. Ich wunderte mich noch, was der wohl am Sonntag vor dem Shopping Center will.
      Im nächsten Moment hörte ich ein Geräusch, es hörte sich an, als ob irgendetwas gegen unser Auto geflogen ist, ein Vogel oder ähnlich. Wir konnten aber im Rückspiegel nichts erkennen. Kurz darauf überholte uns das Auto und winkte uns an den Straßenrand.
      Es war ein junger Familienvater. Mit ihm im Auto saß seine Frau und ein kleines Mädchen (vielleicht 3-4 Jahre). Er meinte, wir haben ihn gerammt und wir sollen ihm 200€ für seinen kaputten Spiegel zahlen. An unserem Van war ein schwarzer dicker Streifen zu sehen. Allerdings war der Strich viel dicker als sein Spiegel und sein Spiegel war außerdem weiß und der Strich am Auto schwarz.
      Wir hatten zum Glück vor kurzem auf Facebook von diesem Trick aus Italien gelesen und gingen deshalb nicht auf seine Forderung ein. Außerdem waren wir uns ganz sicher, dass wir unsere Spur nicht verlassen haben.
      Wir sagten ihm, er solle die Polizei rufen. Er versuchte es weiter und ging nach unten mit seiner Forderung. Nun wollte er nur noch 100€ haben. Nach weiteren Verhandlungen und unserem beharren die Polizei zu rufen, war er dann bei 20€. Was wir aber auch nicht einwilligten.
      Daraufhin sprang er in sein Auto und gab Gas…
      weg war er.
      Wir waren ganz perplex und ich wäre am liebsten in den nächsten Flieger nach Berlin gestiegen.
      Der Kratzer auf unserem Auto war schwarzer Gummi, der zum Glück ohne weitere Schäden abzuwischen ging.
      Ich ärgerte mich noch immer und mich macht es so wütend und traurig zu gleich, dass dieser sch…. Typ seine kleine Tochter dort mit reinziehen muss und sie und auch Koa ja auch in gewissem Maße in Gefahr bringt.

Bicocca, Q18461208