Italy
Cala Ginepro

• Day 5

Kein Wind in Cala Liberotto

May 8 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Heute Stand vor allem der Strand im Vordergrund. Darum ging es auch direkt nach dem Frühstück mit allen zum Strand.
      Jonah, Rike und Nalani um Blödsinn am Strand zu machen, Thomas wollte trotz mäßigem Wetters und Lufttemperaturen versuchen zu schnorcheln.

Das schnorcheln war dann leider recht unspektakulär und mit maximal 5 Fischen gesegnet.
      Die Wassertemperatur war übrigens vollkommen okay, lediglich der Wind beim trocken am Strand war etwas kühl.

Nachmittags sollte eigentlich ein kurzer Einkauf erledigt werden, jedoch entsprachen die Öffnungszeiten bei Google nicht der Realität und sämtliche Märkte waren noch geschlossen. Dafür konnten wir aber das wohl beste Pistazieneis ever genießen. Der Rückweg folgte diesmal auch nicht dem direkten Weg, sondern wir entschlossen uns einen kleinen, aber sehr schönen, Spaziergang an den diversen Buchten des Küstenabschnittes entlang zu machen.

Zurück am Zelt sollte es eigentlich nochmal zum Drachensteigen lassen an den Strand gehen...Doch der Wind machte uns einen Strick durch die Rechnung. Den halben Tag windig stellte er dann mehr oder weniger den Betrieb ein und wir die Versuche den Drachen steigen zu lassen ebenso.

• Day 2

Sardinien

February 6, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Die nette Durchsage reist uns um 6:30 aus dem Schlaf: Bonjorno... Blablbabla...... Grazie!!!!?????
      Machen uns fertig und trauen uns an Deck. Es riecht schon nach Sonne, Pizza und Meer....! Cuba ist gewohnt vorsichtig und wird bestimmt nicht auf den rostigen Fährkahn pinkeln. Suche schon vorab ne Stelle zum Gassi gehen. Fahren vom Schiff, noch fix dem freundlich Polizisten erklären das der Hund nur spielen will und das wir keine Drogen dabei haben.... Naja außer Gin, Havana Club und Rose Wein!!!
      Dann geht's weiter Richtung Süden und zur Belohnung an den Hundestrand. Fido Beach ist toll und fast niemand hier... Also: wo ist der Ball!!!!!
      Am Nachmittag machen wir uns auf weiter nach Süden, 100te schöne Strände aber keine schönen Parkplätze. Bis dann endlich hier!!!!

Cala Ginepro