Italy
Campogalliano

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 12

      Rimini Nachschlag zu ville Zeit

      October 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

      Rimini als Ballermann der italienischen Mittelmeerküste ist Ende September völlig gelassen. Man kann im wesentlichen schöne Menschen bestaunen und entlang der Standpromenade hier und da Damen des horizontalen Gewerbes.
      Schon 300 vorChr. wurde Rimini damals Arminium ( der nahen Flussmündung wegen) begründet und entwickelte sich zügig zum Bollwerk gegen die in der darüber liegenden Poebene siedelnden Gallier ( da issa wieder der Asterix )🙄😃. Die Römer bauten ne Straße ( Via Flaminia ) und erschufen eine Steuern zahlende Außenstelle ( Municipium ) ohne wirklich anerkannt zu sein. Caesar ließ die Stadt pflastern und die Katholische Kirche landete zügig, aus einem geschichtswissenschaftlich kontrovers diskutiertem Grund. Im 8. Jahrhundert (Pippinische Schenkung) wurde die Region Teil der Begründung des katholischen Kirchenstaates. Im 12 Jahrhundert stritt sich Barbarossa mit dem Papst rum und bis zum 17. Jahrhundert herrschte mal dieser mal jener ( illegitime Söhne dürften katholisch anerkannt werden, Bischhöfe mussten Abdanken…) aber letztlich blieb alles Teil des Kirchenstaates. Große Zerstörungen fanden aufgrund fetter Erdbeben und militärischer Interaktionen immer mal wieder bis 1944 statt.
      1843 wurde das erste Strandbad eröffnet - und zügig entstanden Privatvillen und das Kursaal- Hotel zur Hydrotherapie. 1906 eröffnete Fellinis Grand Hotel und zahlreiche weitere folgten.
      Mussolini plante kollektive Erholung - die entsprechenden bis heute entkernt erhaltenen Gebäude verzieren gut erkennbar die Küste. https://www.lost-places.com/
      Bis 1982 war Rimini eins der Lieblingsziele des deutschen Tourismus- nach der Algenplage und der Erfindung der Billigflüge dann eher nicht mehr. Heute gibt es ein paar ältliche deutsche Touris ( wie wir), aber im wesentlichen einheimische und russische Urlauber.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Campogalliano, カンポガッリアーノ

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android