Italy
Case Riminino

Parco di Vulci

September 22, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Wie im vorherigen Footprint angekündigt, haben wir uns vorgenommen, uns von den Rahmenbedingungen des Campingplatzes Tarquinia nicht unterkriegen zu lassen und das Beste draus zu machen. So stand nun etwas Kultur auf dem Programm. Zuerst der Parco de Vulci…ein historische und sehr bekannte Ausgrabungsstätte der Etrusker. Details für Freunde der Geschichte sind hier nachzulesen: https://vulci.it

Nach ca. 40 Minuten Anreise nördlich von Tarquinia. hatten wir zunächst echt Hunger, weil wir die steinharten Semmeln vom Campingplatz nicht essen wollten. Zum Glück…direkt neben dem Park war ein tolles Restaurant, offenbar ein Familienbetrieb, in dem wir gegen 12:30 Uhr die einzigen Gäste waren und sehr zuvorkommend von allen behandelt wurden. Das Essen war extrem lecker. Danach rein in den historischen Park. Es gab einen sehr schönen See auf dem Gelände, der schon in etlichen italienischen Filmen eine Rolle gespielt hat. Schnell ein paar schöne Fotos gemacht und zügig zurück zum Auto, da die nächste Station unseres Kulturtrips schon wartet…Der Tarot-Garten in Garravicchio. Dank Corona genau getaktet zum Einlass 14:30 Uhr.

Case Riminino