Italy
Canino

Parco Vulci - Montalto di Castro

October 6, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Wieder einmal ein tolles Fundstück - auf der Karte diesen schönen, abgelegenen Stellplatz gefunden. Beim näheren Betrachten haben wir dann festgestellt, dass wir mitten im Park wichtiger, etruskischer Ausgrabungen gelandet sind. Haben am nächsten Tag eine tolle Wanderung durch das Ausgrabungsgebiet gemacht inklusive schwimmen im Naturpool.Read more

Hotel Cerrosughero 🏨

November 15, 2022 in Italy ⋅ 🌧 12 °C

Um 09:00 Uhr ging es für uns zum Frühstück. Leider gab es nicht viel Auswahl. Es gab Toast, 2 Marmeladen, Honig, Butter, Müsli und 2 Joghurts. Ansonsten gab es noch süße Hörnchen mit verschiedenen Füllungen und 3 unterschiedliche Kuchen. Zu trinken gab es Wasser, O-Saft, Ananassaft und Cappuccino. Es war okay aber trotzdem sehr wenig Auswahl.
      Wir haben noch einmal mit der Werkstatt gesprochen. Diese sagten Erna wird erst gegen Abend fertig. Daraufhin haben wir noch einmal beim ADAC angerufen und wir haben gefragt ob wir das Hotel eine weitere Nacht buchen können. Das ging klar und wir haben es gemacht.
      Anschließend sind wir eine Runde über das Grundstück des Hotels gelaufen. Es war richtig schön. 🥰 ein Haus dort gehört anscheinend jemand anderes und diese Person hatte unzählig viele Katzen. Sie sahen alle gepflegt aus und sie waren sehr zutraulich. Richtig süß 🥰 auch waren Hühner und Kühe dort. Ein weiteres Haus hatte einen richtig süßen Hund.
      Auch das ganze Anwesen des Hotels sieht sehr schön aus.

Nachdem es das regnen begonnen hat sind wir ins Zimmer und haben geknüpft. Ich habe unseren Faschingstanz von zu Hause geübt und wir haben Radio gehört.
      Gegen 17:30 Uhr wurden wir von der Werkstatt abgeholt und wir konnten Erna mitnehmen. Die Reparatur des Zündschlosses hat 250€ gekostet.
      Danach sind wir einkaufen gefahren und was essen. Leider hat es stark geregnet und wir wurden Pitsch nass. Die Pizza war leider auch nicht so lecker, da es keine Frische war, sondern eine fertige von Blech, welche nur nochmal aufgewärmt wurde.

Hotel Cerrosughero 🏨

November 14, 2022 in Italy ⋅ 🌙 8 °C

Nachdem wir um 08:00 Uhr aufgestanden sind, haben wir auf den Abschleppwagen gewartet.
      Um 11:40 Uhr kam er an und wir sind ihm hinterher gefahren, bis zu nächsten Werkstatt. Dort hat ein Mechaniker alles nachgeschaut und wir haben so lange draußen auf der Grube gewartet. Das ganze hat ca. 5 Stunden gedauert. Es war super kalt und irgendwann ziemlich nervig, da keiner mit uns gesprochen hat. Irgendwann haben wir mal nachgefragt und die Frau meinte, wir können vor Ort übernachten.
      Nachdem wir noch einmal mit dem ADAC gesprochen haben. Konnten wir uns jedoch ein Hotel aussuchen und dort schlafen. Wir wurden dort hin gefahren von der Mitarbeiterin der Werkstatt. Sie ist richtig schnell gefahren. Auf den schlechten Straßen hier kam es mir noch schneller vor.
      Am Hotel angekommen war alles dunkel, obwohl wir im Voraus das Hotel gebucht hatten.
      Nachdem die Frau telefoniert hatte, meinte sie wir müssen 20 Minuten waren. Uns war sehr kalt!
      Nachdem das Ehepaar angekommen ist haben sie uns unser Zimmer gezeigt. Es ist sehr schön und es war alles sauber und hat gut gerochen. Nachdem wir sie gefragt haben ob sie etwas zu essen haben mussten sie uns leider enttäuschen.
      Sie haben sich sehr darum bemüht ein Restaurant für uns zu finden, doch da wir kein Auto hatten ging alles nicht.
      So haben sie uns selbst in die nächste Stadt (Marta) gefahren. Dort haben wir Pizza gegessen und Bier getrunken. Es war sehr gut. Danach haben wir noch ein Eis gegessen. Bei 9 Grad und durchgefroren war das nicht so eine gute Idee 😂
      Wir haben dem Mann geschrieben und die beiden haben uns wieder abgeholt. Es war sehr nett! ☺️
      Das Hotel kann man sich auf jeden Fall einmal merken. Leider gibt es auf dem Fernseher kein deutsches Programm und es gibt kein WLAN in den Zimmern.

Parco di Vulci

September 22, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Wie im vorherigen Footprint angekündigt, haben wir uns vorgenommen, uns von den Rahmenbedingungen des Campingplatzes Tarquinia nicht unterkriegen zu lassen und das Beste draus zu machen. So stand nun etwas Kultur auf dem Programm. Zuerst der Parco de Vulci…ein historische und sehr bekannte Ausgrabungsstätte der Etrusker. Details für Freunde der Geschichte sind hier nachzulesen: https://vulci.it

Nach ca. 40 Minuten Anreise nördlich von Tarquinia. hatten wir zunächst echt Hunger, weil wir die steinharten Semmeln vom Campingplatz nicht essen wollten. Zum Glück…direkt neben dem Park war ein tolles Restaurant, offenbar ein Familienbetrieb, in dem wir gegen 12:30 Uhr die einzigen Gäste waren und sehr zuvorkommend von allen behandelt wurden. Das Essen war extrem lecker. Danach rein in den historischen Park. Es gab einen sehr schönen See auf dem Gelände, der schon in etlichen italienischen Filmen eine Rolle gespielt hat. Schnell ein paar schöne Fotos gemacht und zügig zurück zum Auto, da die nächste Station unseres Kulturtrips schon wartet…Der Tarot-Garten in Garravicchio. Dank Corona genau getaktet zum Einlass 14:30 Uhr.

Canino