Italy
Castello di Taormina

Taormina/Catania: Backkurs und Bootstour

July 30, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Das erste was ich an diesem Tag vor hatte war endlich mal einen Backkurs für die Cannoli zu machen, sodass ich mir die zur Not auch selber machen kann 😋. Der Backkurs war toll und von a bis z wurde mir alles zum Thema Cannoli erklärt (und ich habe das Rezept zugeschickt bekommen), am Ende hatte ich so viele Cannoli, dass ich gar nicht alles essen konnte. Das Backen ist schon recht aufwändig, aber wenn zum Schluss so schmeckt, dann lohnt es sich. Weiter ging es auf eine Wine-Tasting-Schnorchel Tour auf einem Boot. An Board waren Leute aus Irland, Schweden und den USA (hätte gar nicht gedacht, dass hier wohl doch einige aus den Staaten unterwegs sind). Die Tasting Tour artete relativ schnell in eine kleine Party aus, bei der gegessen, Wein getrunken und geschnorchelt wurde. Dabei fuhren wir die Küste vor Taormina ab mit der Isola Bella als Hauptattraktion. Anschließend bin ich nach Catania gefahren, um mir dort die Sehenswürdigkeiten anzuschauen, nach wie vor eine Stadt mit schönen Ecken, Plätzen, Kathedralen. Abends bin ich dann noch mit den Leuten aus Irland vom Boot in eine Cocktailbar gegangen und anschließend wurde bei einem Musik Open Air auf dem Zentralen Platz noch etwas getanzt. Noch in der Nacht fuhr ich bis nach kurz vor Syrakus und suchte mir einen Schlafplatz.Read more

2.Tag

October 29, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der tollen Sonnenterasse findet bis zum Mittagessen ein konstruktives Meeting statt. Es geht um einen neuen Wettbewerb. Wie sind die Wettbewerbsbedingungen und wo geht es das nächste mal hin?
      Nach einem weiteren 4 Gänge Menü machen wir es uns am Pool gemütlich.
      Spätnachmittags geht es wieder mit der Gondel hoch in die wunderschöne Altstadt zu einer tollen Stadtführung.
      Danach geht es mal wieder, na, wohin wohl, natürlich zum Essen. 😆
      Der Abschluss des Tages findet dann in der Hotelbar statt.

Castello di Taormina