Italy

Wir holen Freudi ab

March 6, 2019 in Italy ⋅ 🌫 14 °C

Gestern haben wir die Nachricht bekommen, dass unserem Freudi geholfen werden konnte und wir ihn heute wieder abholen können.

Da Grosseto, der aktuelle Aufenthaltsort von Freudolin, gar nicht allzu weit vom Meer entfernt ist, konnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Cori und Leni's Mama bekammen das Meer zu sehen und anschließend konnten wir Freudolin abholen.

Also auf nach Castiglione della Pescaia. Nach einem Spaziergang den stürmigen Strand entlang, brauchten wir mal wieder etwas zu Essen. Die Speisekarte hielt heute Spaghetti Carbonara, Spaghetti alle Vongole und einen durchaus leckeren Krakenburger bereit.

Jetzt waren wir soweit unseren Freudolin wieder in Empfang zu nehmen. Noch kurz die Kreditkarte gezückt und schon waren wir wieder gemeinsam auf der Straße. Mittlerweile haben wir übrigens auch die außerordentlichen Kündigung von unserem Pannenhelfer erhalten, 3-mal Abschleppen und diverse Hotelübernachtungen ließen sich wohl nicht mehr mit dem Jahresbeitrag von 60€ decken.

Mittelalter die letzte (für heute)

April 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

So schlecht wie das Wetter vorher war, umso besser ist es hier am Meer!

Der Strand hier scheint bei Kitesurfern sehr beliebt und bekannt zu sein. Der Campingplatz ist von den einheimischen Italienern eingenommen und daher etwas laut... Aber der Strand entschädigt hierfür.

Die Stadt selbst hat wieder ihren eigenen mittelalterlichen Charme und ist perfekt um Felix Geburtstag zu feiern. Ein Irish Pub und ein lecker Restaurant...

F S

Der Denker...

4/27/19Reply
    F S

und der Gourmond 😂

4/27/19Reply

August 27, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Tegnap lényegében szintén egész nap tengerpartoztunk. Végre nem hullámzott, tudtunk úszni is és együtt is bemerészkedtünk a cuccokat a parton hagyva ( eddig emiatt sokat paráztunk ;-). castiglione egyébként csodás kisváros, az óváros egy domb tetején fekszik, igazán romantikus a látvány
    . kocsival nem lehet behajtani így strand után mi csak megkerültük és kerestünk olyan kilátópontot ahonnan a legjobban látszik.
    Este pizzáztunk egy gluténmentes pizzazériában - degeszre ettük magunkat ☺️lassan az olaszoknál is minden megoldható hiába a tészták hazája :-)
    Ma irány Ferrara, és útbaejtjük San Gimignanot.

Dori Matkocsik

San Gimignano egy alom :)

Dori Matkocsik

Cukik 😍

Noemi Szoke

Szépek vagytok 😘

Marina di Grosseto

August 25, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Úgy tűnik ez a nyaralás az újratervezésekről szól. Fél 7-es kelést terveztünk hogy még reggeli után korán lejussunk a strandra. Vegul 8 lett belőle. A strandtól 5 kmre Erik kitett a parton a kocsiból, hogy a napok óta tartó futás elkummantásából való frusztrációmból és frusztrálásából kimentsen illetve kimeneküljön. Jó rég nem futottam, nagyon jól esett de nagyon meleg is volt. Azóta strandolunk, es kiolvassuk a felhalmozott pletyka gazdasagi es politikai ujsagmennyiseget. A tenger továbbra is nagyon hullámzik, nem lehet menne normálisan úszni csak mártózni de nehogy azt higgyétek hogy panaszkodom 😀 nagyon élvezzük!!Read more

Zsuzsanna Szenasi

Ügyes!!! :-) tengerparton futni az igaz!!!

8/30/15Reply

Casteglione della Pescaia

September 16, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Heute geht es weiter ein Stück gen Süden. Casteglione della Pescaia soll das Ziel sein, bzw. ein Campingplatz in unmittelbarer Nähe..
    Fahrtzeit nur 1,5 Stunden.
    Die Anmeldung geht im Prinzip reibungslos von statten, wenn man mal davon absieht, dass sich unzählige Mosquitos auf uns stürzen und es sicher total bescheuert aussieht, wie wir tänzelnd und wild um uns schlagend da stehen und hoffen,. dass es noch schneller gehen möge. 😣
    Wir bekommen einen Platz zugewiesen, bauen unser "Außen-Equipment" auf, versorgen unsere Mückenstiche mit Biteaway und machen uns direkt wieder auf den Weg.
    Castiglione della Pescaia ist eine sehenswerte, gemütliche Stadt. Ich weiß, dass ich vor 20 Jahren schon mal da war, mein Erinnerungsvermögen lässt mich jedoch im Stich. Also ist auch für mich alles neu. 😎
    Es sind sehr wenige Touristen unterwegs. Wahrscheinlich sind die alle am Strand. Man kann es ihnen bei gefühlten 34 Grad nicht verübeln... 🥵
    Nachdem wir unsere Stadtbesichtigung beendet hatten, fuhren auch wir an den Strand. Der Campingplatz bietet einen eigenen hübschen Abschnitt an.. Mit Bucht, mit Burgruine, mit kristallklarem Wasser, mit Sonnenuntergang und OHNE Mücken 😎🥳 Auf die treffen wir dann zu späterer Uhrzeit am Stellplatz noch zu genüge. 🥴

~Uta~

Anne Hoffmann

🙈sieht echt nicht so gut aus

9/17/20Reply
    Anne Hoffmann

Ein sehr schöner Ort, aber ich kann mich auch mit Fotos nicht erinnern. Das Schöne daran ist, man kann Altes nochmal neu entdecken 😉

9/17/20Reply