Italy
Castle Sabaudo

Gemütlicher Tag in und um Ivrea

March 31, 2023 in Italy ⋅ 🌙 10 °C

Beim Aufwachen ist klar: wir haben eine super Location! Das konnte man abends natürlich nicht mehr richtig sehen, aber die Kletterfelsen vom Montestrutto sind 2 Minuten zu Fuß hinter uns, und der Gleitschirmberg Monte Cavalleria gegenüber - juhu 🙌

Heute machen wir allerdings erst mal einen sehr gemütlichen Start - es hat viel Wind und vormittags sind Regentropfen angesagt 🌧️ macht aber nichts, schließlich ist der Pössl gemütlich zum Lesen und Chillen.

Am Nachmittag packt uns dann die Unternehmungslust und wir fahren nach Ivrea. Anfangs ist es noch bewölkt, aber dann reißt die Sonne durch die Wolken. Wir schlendern am Fluss (Fiume Dora Baltea) entlang und dann in die Altstadt. Es ist anfangs noch ruhig - Mittagspause überall - aber dann machen Läden und Cafés auf. Wir setzen uns auf dem Marktplatz und genießen einen Eiskaffee und Kuchen in der Sonne. Danach geht’s zum Einkaufen fürs Abendessen 🛒

Zurück auf dem Stellplatz ruhen wir ein bisschen aus, hören Hörbuch und dann wird Abendessen gemacht: Tomate-Mozzarella-Salat und dann Couscous Pfanne mit grünem Spargel und Sojaschnetzeln 😋

Abends dann Filme und einen leckeren Aperitivo: Sanbitter mit Sprudel 🥤

Castle Sabaudo