Italy
Chiesa dei Santi Severino e Sossio

Altstadtbummel Neapel

April 16, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Heute ist der erste Ausflugtag..nach dem Frühstück um 7.00 Uhr ! gehts nach Neapel zum Stadtbesuch. Aufgrund des frühen Sonntags sind die Zufahrtsstraßen noch fast leer, so dass wir gut durchkommen und dort durch die quirlige Stadtführerin Rita aus Velbert die seit 40 Jahren dort lebt und Gruppen rumführt, empfangen werden. Einen interessanten Vormittag mit dem Besuch der Dom Kirche in der Altstadt und die zahlreichen engen Gassen erleben wir einschließlich den Besuch einiger berühmten Plätze. Der Verzehr einer Orginal Napoli Pizza (ist seit 2017 ein Kulturerbe der Unesco) darf nicht fehlen. Einige der pompösen historischen Bauten tragen Teile von griechischen Säulen in sich und auch Normannen und die Römer haben ihre Spuren auch dort hinterlassen. Einen Einblick in die alte Unterwelt Neapels (Tunnelsystem von 80km Länge!) bekommen wir leider trotz der Ansage im Programmablauf nicht)....und im strömenden Regen ist es in der Oberwelt nicht so schön zum spazieren, so gehts bald mit unserm Bus (Treff am ältesten Operhaus der Welt, dem Teatro San Carlo) zurück ins Hotel.Read more

Chiesa dei Santi Severino e Sossio