Italien

Reisende an diesem Ort
    • Tag 9

Geburtstag im Urlaub 🎂🎉🎁

7. April 2023 in Italien ⋅ ☁️ 10 °C

Juhu! Geburtstag! Es beginnt mit Frühstück und Geschenke auspacken 😍 Dafür sind wir extra früh aufgestanden, denn wir wollen ja auch noch an den Berg zum Gleitschirm Fliegen 🤪

Heute ist Santa Elisabetta dran, mal was anderes und angeblich kommt schlechtes Wetter heute aus Osten, daher sollte es etwas weiter westlich besser sein. Wir fahren eine gute halbe Stunde und dann geht’s los - heute nur 600 Höhenmeter! Die Wanderung ist recht nett, vor allem der Teil durch den Laubwald. Oben angekommen ziehen wir uns schnell um - es ist richtig kalt! Zum Beweis fängt es dann auch an zu tröpfeln und sogar kleine Schneeflocken kommen runter. Na so was! Wir stellen uns bei einem Mülltonnenstand unter und warten ab. Das sollte sich noch lohnen! Nach 40 Minuten reißt die Sonne durch die Wolken und dann wird es richtig schön! Wir warten noch weitere 15 Minuten und starten dann. Es ist sogar etwas thermisch und Anna erwischt es sehr gut und kann 200 Meter über den Startplatz fliegen. Dann geht’s allerdings doch auch herunter, der Wind drückt uns herunter. Also Richtung Tal, wir bewundern im Flug noch den schönen Flusslauf und das schmaler zulaufende Tal mit den Bergen dahinter.

Zur Belohnung gibt es auch heute ein Eis - allerdings in einem Ort in der Nähe. Hier gibt es auch eine Rotunde anzusehen, die leider nicht ganz fertig gebaut wurde. Dann kommt auch hier der Regen und wir fahren Richtung Campingplatz. 🚌

Nach kurzer Pause machen wir uns bereit für den Abend in Ivrea: wir haben zu Annas Geburtstag ein schickes lokales Restaurant reserviert: Radici. Wir genießen sehr leckere 3 Gänge und sind danach zufrieden und satt 😀

Abends schauen wir noch eine Runde unseren Film weiter: The Irishman. ☘️

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Chiesanuova, Кезануова, キエザヌオーヴァ, Кьезануова, Ecclesia Nova, Gesia Neuva, Кјезануова, Кєзануова, 基耶萨诺瓦

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android