Italy
Fosso Scatorbia

• Day 4

Ein Königreich für ein paar Meter Asph

August 28, 2023 in Italy ⋅ 🌧 23 °C

Heute gehts mit dem ersten Tag der ACT Italy los. Startpunkt ist Bertinoro auf den Romagnole-Hügeln. Bis dahin sind des aber noch 70km und ca. 1:10 h Fahrzeit. Das Wetter war bisschen unbeständig, die Wetter Apps sprangen ständig von Regen auf bewölkt zu Gewitter…naja Feuer frei

Gegen 11 waren wir in Bertinoro an der Burg das obligatorische Startfoto machen. Das Dorf ist malerisch, die Landschaft macht Lust auf mehr. Als wir los wollen kommt noch ein Motorradfahrer aus Deutschland an. „Ihr fahrt die ACT?“ „Jo“ „na dann sehen wir uns ja“ mehr gabs nicht zu holen 😬

Es fing alles ganz entspannt an. Ein paar schmale Passstraßen, immer wieder mal ein Schauer usw. Die ersten Offroad Meter waren auch sehr lässig. Aber relativ schnell wurde klar, dass Unwetter vor kurzem hat die Stecken deutlich schwerer gemacht 😐. Wir mussten immer wieder Sperrschilder für Motorradfahrer ignorieren um unseren Weg fortzusetzen…die standen da scheinbar mehr zu unserem Schutz…ziemlich zum Ende des 1/3 mussten wir eine steile Bergauffahrt rauf die komplett aus Schlamm bestand…wir zwei Offroad Neulinge, schwere Motorräder die noch schwerer bepackt sind…Ende vom Lied, Christoph und ich haben jemals mal kurz das Moped abgelegt aber sind oben angekommen 😬 aber das war ein Kampf, keine Ahnung warum man das freiwillig macht…

Es ging abwechslungsreich weiter, grober loser Schotter (super schwierig zufahren), Schlick auf Asphalt (super unangenehm zu fahren) und das alles entweder quasi senkrecht nach oben oder senkrecht nach unten 🫠

Nach 2/3 der Strecke waren eigentlich alle Messen gelesen. Wir wollten nichts mehr als wieder mal ein paar Meter Asphalt. Aber nichts da. Vielleicht aus Erschöpfung oder einfach nur Pech bin ich bei einer Abbiegung in eine Fahrrinne gerutscht und mit meiner Seitentasche an der Straßenbegrenzung hängen geblieben 😐. Tasche beschädigt und Träger verbogen 🙈. Passt irgendwie zum Tag. Zur Überraschung fuhr uns ein Österreicher durchs Blickfeld. Er ist auch auf der ACT unterwegs, fährt ne Husqvarna und hat uns berichtet wie er sich bei einer Abfahrt 3x hingelegt hat 🙈 scheinbar haben nicht nur wir heute Pech.

Als wir dann endlich kurz vor 8 am Zeltplatz angekommen sind wurde uns noch eröffnet, dass das Restaurant heute zu hat…nochmal in die Stadt fahren war aber auch keine Option. So gabs noch ein paar Reste die wir mit hatten. Weils mittlerweile auch schweinekalt war, gabs dazu einen Grog, im August, in Italien…

Naja, jetzt im Zelt lässt sich zusammenfassen, es war ein mega Tag. Mensch und Maschine am Limit. Dem Wetter getrotzt. Grenzen verschoben. Und ja der ein oder andere nette Ausblick war auch dabei. Morgen dann mehr 🤙🏿

• Day 7

Ostermontag - 🇮🇹 - ...warten...

April 1 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Wenn du 3h auf den Bus wartest (der schon2x hätte kommen müssen - laut Auskunft) der aber NIE kommt und dann kommt auf einmal der Zug 🚆 ...
      Was tust du?🤔💁‍♀️

Klar doch😉 in den Zug einsteigen, die Route/den Plan ändern und losfahren 👣🕊

Ein überaus netter Schaffner motiviert mich nach Perugia weiter zu fahren 🙂😍
      Denn am Ostermontag ist Italien arbeitsunfähig 🙃
      Da ich mittlerweile Vieles mit Humor und Gelassenheit nehme, fahre ich einfach in die Hauptstadt Umbriens🇮🇹💗😍

• Day 2

Room with a view

August 6, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

So, der erste Tag ist geschafft. Wir sind viel Schotterwege gefahren, aber die beiden alten Ladys haben 100 % performt. Die Zelte stehen, jetzt steht einem kalten Bier und einer Zigarre nichts mehr im Wege!Read more