Italy
Giardini Regina Elena

Sanremo

March 30, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

--- Ciao Italia ---

Sanremo stand als letzte Stadt auf meiner Liste in Italien.
      Da ich nicht schon wieder mit meinem Auto in eine Stadt fahren wollte - die ohnehin schon geplanter weise so nah an meiner Unterkunft lag - hab ich am Abend vorher wieder mit Händen und Füßen mit der Familie von meiner Unterkunft kommuniziert, um herauszufinden wo die Bushaltestelle ist, wann der Bus kommt und wie teuer eine Fahrt nach Sanremo ist. Damit war ich meiner Meinung nach gut genug vorbereitet, um mir die Stadt anschauen zu können.

Also bin ich am Morgen mit meinem Rucksack los und es klappte auch alles problemlos. Sanremo war auch wieder sehr schön, aber deutlich kleiner, als ich erwartet hatte... Nach nicht allzu langer Zeit war ich schon von einem Ende zum anderen gelaufen und habe wieder eine Bank mit Blick aufs Meer gesucht und mich entspannt und mich auf Google nach was essbarem in der Nähe umgesehen. Ab und zu mal etwas Fast-Food schadet ja nicht, da ich ohnehin schon abgenommen hatte, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich das während der Reise schon öfters zu mir gesagt hatte^^ Aber meist ist die Wahl zwischen: Fast-Food, teuren Restaurants oder Süßkram. Dazwischen gibts dann Brot mit verschiedenen Aufstrichen sofern ich eine Möglichkeit zum Kühlen habe. Und da auch nicht alle Unterkünfte Frühstück oder Abendessen anbieten, oder sogar eine Küche für die Gäste haben, habe ich bisher auch nur relativ wenig selbst zubereitet.

Aber meine Kochkünste sind ohnehin sehr schwach bis kaum vorhanden... und wenn man so etwas wie Pfannekuchen machen möchte, bleibt sehr viel unbenutzt übrig, was ich dann wieder irgendwie mitnehmen und so transportieren muss, dass es nicht durchs Auto fliegt oder zur freien Verfügung in der Küche für die anderen zurück lassen.

Aber ich habe wieder ein tolles Verkehrsschild für euch^^

Da ich aber drei Nächte in Riva Ligure gebucht hatte, musste ich mir noch etwas für den zweiten Tag überlegen, da ich auch nicht den ganzen Tag nur sinnlos im Zimmer oder sonst irgendwo rum gammeln wollte...

Tirsdag d. 29.6.

June 29, 2021 in Italy

Dagen var kommet hvor vi skulle forsøge at opføre os som indfødte. De første 10 dage på ferien, er vi gået til køjs samtidig med at alle andre tager ud for at spise.
      Formiddagsturen til Sanremos gamle bydel var varm og hektisk. Det er en stor by, i forhold til hvad vi plejer at opleve på campingferie.
      Siestaen blev lang og varm. Chefen blev nærmest dårlig, så jeg tilbød hende naturligvis en GT. Hun ville dog hellere bade!?!
      Igår insisterede jeg på at vi ikke skulle se fodbold, selvom chefen mægtig gerne ville. Vi gik glip af to kampe, 14 mål og en straffesparkskonkurrence. Derfor skulle vi selvfølgelig se England - Tyskland. Skaden blev desværre ikke rigtig gjort god igen.
      Pizza ved vandet i Ospedaletti, og vinden blæste dejligt på os.
      Vi var næsten vågne lige så lang tid som de små børn.

Giardini Regina Elena