Italy
Lago Sirio

Heute sind wir früh (8:30 Uhr 😅) aufgestanden um zeitig zum Gleitschirm-Landeplatz zu fahren und dort mal so die Lage zu checken. Als wir ankamen war schon bissl was los, aber der Wind war viel zu stark als dass er uns Lust auf‘s Fliegen gemacht hätte. Ein Pilot hat seinen Mini-Wing ausgepackt um auf der Wiese ein paar Übungen zu machen, aber selbst mit dem kleinen Schirm hatte er Schwierigkeiten ihn ordentlich zu kontrollieren. 🪂

Also haben wir uns ein sehr schönes Alternativprogramm überlegt. In der Nähe gibt es eine Reihe von Seen und ein kleines Schloss und so haben wir beschlossen dort eine mittlere Wanderung zu machen. 🏰 Nach kurzer Planung sind wir aufgebrochen. Die Wanderung (3 Stunden) führte uns an drei Seen und einem Schloss vorbei. Gemütliche 300 Höhenmeter und zum Abschluss im Lago Sirio mit toller Badeplattform sogar noch jeweils ein Sprung ins Wasser. (Es war sehr kalt.)

Danach gönnten wir uns nochmal einen leckeren Eiskaffee im Rocket Café in Ivrea und machten dann Besorgungen für‘s Abendessen. Das Wetter war unentschlossen: mal tröpfelte es, dann kam wieder die Sonne, dann war es windig und kalt, dann wieder angenehm warm. April halt 🤷‍♂️

Morgen schauen wir wieder - vielleicht wird‘s da was mit Fliegen 😊

Lago Sirio