Italy

Cozze ala Chef / Gullivers Licata

December 7, 2019 in Italy ⋅ 🌙 12 °C

Freunde! Es kommt selten bis niemals vor, dass ich banales Essen poste. ABER wenn es der guten Sache dient, sage ich euch, wo ihr the best mussels of the Mediterranean bekommt. Hier im Gullivers in Licata. Unfassbar geil, sehr picante und gesund. Danach geht sogar noch ein homemade Tiramisu nebst Grappa.
    Was hat es mit der „Guten Sache“ auf sich? > Ok, in der Hafeneinfahrt von Licsta Süd Sizilien ist die frische Muschel Bank. Sie sorgt für bremsenden Pocken Bewuchs am Unterwasserschiff der Regatta Yacht. Jede gegessene Muschel ist eine gute Muschel. No matter what Greta says ...

Ankunft in Valetta

October 14, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

So,
    auf Malta gelandet und sitzen nun bereits auf dem Schiff im Hafen von Valetta.
    Auf dem Flug über Sizilien konnte man den leicht rauchenden Ätna erkennen.
    Wetter ist gut, angenehme 25° und leichter Wind.
    So kann man es aushalten 😎

Radfahren

January 31 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Von Licata aus geht es weiter für eine Nacht auf einen Parkplatz am Meer bei Marina di Palma. Von hier aus wollen wir mit dem Fahrrad einen Cache aufsuchen. Der Weg dort hin ist soooo unglaublich. Es geht Berg rauf und runter und im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein. Klaus ist begeisterter.😜 An die Stelle, an der sich der Cache befindet, sind wir gar nicht gekommen. Zurück sind wir dann auf der Straße gefahren. Auch eine neue Erfahrung.
    Weiterfahrt auf einen Stellplatz kurz hinter dem Ort Porto Empedocle und der erneute Versuch mit dem Rad unterwegs zu sein. Es ist nicht so ungefährlich auf der Straße Rad zu fahren. Die Autos hupen und rasen vorbei. Doch hier haben wir Glück. Es gibt sogar ein Stück "Radweg". Der Ort begrüßt uns mit einer schönen Fußgängerzone und lädt zu Pizzaschnitte und Espresso ein. An dieser Radtour haben wir Freude.
    Auf dem Stellplatz sind Schweizer unsere Nachbarn. Deren Zuhause muss man auch gesehen haben.

January 25 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem ein Hügel erklommen ist, besuchen wir das Castello Sant' Angelo. Eine kleine Burgruine oberhalb der Stadt Licata. Das tolle Panorama belohnt unsere Anstrengungen.
    Wir beenden den Tag mit einem Hafenspaziergang und prompt wird Klaus zum Katzenliebling.😂😻
    Vom Stellplatzwart organisiert, nehme ich am nächsten Tag mit einer kl. Gruppe, an einer Führung in Licatas Unterwelt teil.
    Unzählige Gänge befinden sich unter der Stadt. Ursprünglich wohl um Invasioren zu entkommen, die vom Meer in die Stadt kamen. Im 2. Weltkrieg nutzte die Bevölkerung sie als Luftschutzbunker.

Wir haben Grund zu feiern

January 24 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C