Italy
Lodi Spago

Bummeln im Fidenza Village

May 14, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

Von der Wasserburg ging’s dann zum Fidenza Village. Bekannt ist uns das Konzept der sehr schönen Outlets aus Ingolstadt mit dem Ingolstadt Village. Gleicher Betreiber, großteils ähnliche Läden jedoch deutlich aufwändiger und schöner! Die Baustile vieler verschiedener Regionen (Ägypten, Leuchtturm von Alexandria, Neu England, Marokko und vieles mehr) sind vertreten und beherbergen Luxusmarken und auch normale und bezahlbare Geschäfte. Ein Traum zum bummeln und schoppen! Wirklich viel haben wir nicht gekauft, trotzdem hat es uns gut gefallen. Hier hat es dann auch endlich aufgehört zu regnen. Zum Glück!Read more

Outlet Center Fidenza

July 27, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Auf dem Weg nach Parma fiel der „ber“ ein, dass sie in der Nähe einen Diesel (Klamotten) Outlet Shop im Netz gefunden hat. Also steuerten wir diesen als erstes an. Von weitem sahen wir, dass es sich nicht um einen einzelnen Shop sondern ein ganzes Center handelte 😳.
      Da wir noch nicht gefrühstückt hatten, hielten wir gegenüber bei einem Delikatessengroßmarkt und hatten 2 ordentliche Brötchen mit Schinken und einen guten Cappuccino für insgesamt nur 6,5 Euro. Übrigens hatte unser Polo einen rekordverdächtigen Verbrauch von 3,3 Liter (Diesel) auf 100 km.
      Im Outlet Center angekommen, steuerten wir erstmal den Diesel Store, der jedoch seit dem 5.7. geschlossen war. Zum Glück war er nur umgezogen, aber wir mussten ans andere Ende. So kam es, dass wir bei New Balance und Desigual ebenfalls fündig wurden. Bei Diesel wollte der „Pau“ eine Jeans 👖 erstehen. Das gestaltete sich jedoch sehr viel schwieriger als erwartet, da es keine Beinlänge 34 zu geben schien. Die Verkäuferin suchte überall. Sie brachte alle möglichen Modelle bei denen die Beine lang ausfielen, aber 32 war einfach immer um mindestens 2 cm zu kurz. Endlich konnte sie eine in 34 Länge finden, die dem „Pau“ passte und zum Glück auch gefiel. Bei der „ber“ war es einfacher als Shorty. Ihre Länge 30 ist sehr gängig in Italien 🇮🇹.

Fidenza Stellplatz

January 11, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 6 °C

Gute Fahrt gehabt bis Fidenza. Viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe mit Spezialitäten aus der Emilia.

Outlet Fidenza Village

January 3, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

Сегодня были предварительные планы отправиться в Милан, но погода как-то не радует - идёт дождь и довольно пасмурно.
      ----

Ну раз собачий шопинг был вчера, то сейчас самое время поехать за шмотками по свою душу 😀
      Вариантов с аутлетами довольно много в Италии, в частности один есть совсем рядом недалеко от Брешиа, но туда можно съездить в любое время, так что лучше выбрать что-то подальше и выделить на поездку полдня.
      Конечно, самым крутым и большим атлетом считается Сервалле, но туда ехать очень уж долго, поэтому выбор пал на Fidenza. Ни разу там не была, но отзывы довольно неплохие.

----
      По итогу купить в аутлете получилось...чемодан! Такой расчёт был на шмотки, но вместо этого вполне себе стоящая покупка в виде очередного чемодана в и без того большое семейство)) В придачу к чемодану ещё и дорожная сумка была приобретена - мало ли пригодится! Неизвестно, сколько дальше ещё покупок впереди за поездку! Да и на будущее не помешает.

----
      Аутлет сам по себе оставил положительное впечатление - там нет люксовых бредов, но вполне себе есть, что посмотреть и из чего выбрать.

Lodi Spago