Italy
Moso

Camping Park Sexten, Tag 2

September 25 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Ruhetag….

…. nicht so ganz. Gestern hat ich Feuchtigkeit am Boden an der Küche festgestellt.

Also hab ich heute die halbe Küche auseinandergenommen und nach der Ursache gesucht.
    Der Wasserhahn hat wahrscheinlich etwas Frost abbekommen und der Warmwasseranschluss ist undicht.
    Da das ganze hinter dem Spülbecken verbaut ist komme ich da nicht richtig dran. Und zum Spülbecken ausbauen habe ich nicht das richtige Werkzeug dabei.

Also habe ich den Warmwasser Zufluss durchgetrennt und provisorisch verschlossen.

Jetzt gibt es hier nur noch kaltes Wasser, dafür tropft es aber nicht mehr.

Ach so, …
    - bei 10 Grad und Sonne lecker gefrühstückt
    - wir waren auch noch 3 Stunden im Schwimmbad und Sauna, herrlich!

juergenft

Bei Euch der Wasserhahn und bei uns die Treppe. Irgendwas ist immer.

Annundjoachim

So wird es nicht Langweilig

Caravan Park Sexten, Tag 3

Yesterday in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Noch ein Ruhetag….

Heute nochmal Sauna mit persönlichen Parcours, d.h.: Infrarot Sauna, Floating und Dampfbad mit Salz und Honig Peeling.

Zum Nachmittag Espresso und Spritz und zum Abend ins Restaurant.

Hier auf dem Campingplatz stehen 10 Morello‘s und ein paar andere große Mobile ( also mindestens 1 Million €, eher mehr, ohne die anderen Womos ) Hier ist alles eine Nummer mehr Glamping.

Es gibt hier auch eine Indoorkletterhalle.
    Für uns gehts morgen weiter.

Christine Speicher

Das ist Urlaub, sehr schön

Camping Park Sexten

September 24 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Eigentlich wollten wir nach Toblach zum Toblacher See.

Aber der ist ja echt klein und bittet keine Möglichkeit zum Schwimmen.

Also weiter gefahren und so sind wir wieder auf den Caravan Park Sexten gelandet.

Der ist zwar recht voll, aber wir kriegen noch einen Platz.

Wir nehmen das 3 Tage Wellness Paket mit 3xEintritt inTherme und Saunalandschaft.

Zum Abend lassen wir uns Pizza ans Wohnmobil bringen. Hier ist es echt edel.

Sillianer Hütte 2447hm

September 20, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 6 °C

Nach 2 Stunden waren wir endlich am Ziel, dabei hatten es die letzten 50m mit nahezu 100% Steigung in sich.

Zur Belohnung gab es eine tolle Aussicht, Sachertorte, Gemüsesuppe und einen Bergsteiger-Teller, den Andreas bestellt hatte. Dumm war nur, dass weder er noch die Bedienung wusste, was das sein sollte. Andreas bestellte trotzdem und als eine andere Bedienung später eine Wurst mit Sauerkraut brachte, wusste keiner, für wen die war.

Da aber kein anderer das bestellt hatte, aß Andreas die Wurst einfach mal auf.

Zur Erklärung:
    Offensichtlich wurde die Hütte gerade neu wiedereröffnet und keiner kannte sich so richtig aus. So kam es auch, dass wir fast zweimal bezahlt hatten, aber wir konnten es gerade noch verhindern.

Während unsere Tischnachbarn die Nacht in der Hütte verbringen werden, machten wir uns auf den Weg zurück zum Christian.

Monte Elmo oder Lord Helmchen

September 20, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 6 °C

Der Aufstieg zur Sillianer Hütte führte das Helm-Skigebiet vorbei, was dazu führte, dass es voll wurde auf den immer schmaler und steiniger werdenden Pfad.

Oliver ließ sich nicht beirren und fuhr fast unentwegt weiter, während Andreas ständig diversen Wanderern seine Gangschaltung erklären musste. Ich war nicht unglücklich über die dadurch häufig entstandenen Pausen.Read more

Sexten Camping Park

November 13, 2018 in Italy ⋅ ☁️ 5 °C

Um 16:30 Uhr kamen wir am Campingplatz an. Doch dies ist kein gewöhnlicher Campingplatz. Dies ist ein Glampingplatz.

Vor 7 Jahren waren wir schon Mal hier. Inzwischen ist noch einiges dazu gekommen. Die Waschräume haben Fussbodenheizung und die Plätze sind schön groß mit Aussicht auf die "Drei Zinnen"

Wir nehmen das 3Tage Relaxpaket.
    Neben dem Stellplatz ist Schwimmenbad, Sauna und ein Parcour inclusive. Parcour bedeutet: Infrarotkabine, Floating, Peeling und Dampfbad.

Abends gehen wir noch im Restaurant essen. Es ist ein Genuss.

Martina und Roland

Oh mein Gott 😋 ich komme

11/13/18Reply

Yeppee 🤣, gut schaut ihr beiden Weltenbummler aus 👍😘

Sexten, die zwei W.

November 14, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 7 °C

Zuerst machte wir eine Wanderung zum Kreuzbergpass. Vor 7 Jahren haben wir den Weg andersherum genommen.

Im Gegensatz zu damals hat auch hier der Sturm gewütet. Viele umgestürzte Bäume sehen wir und plötzlich vor uns ein Reh.

Wir genießen die frische Luft und die Ruhe, einfach wundervoll.

Die Sonne ist ab 13:00 Uhr hinter den 3Zinnen verschwunden und da es nur 8Grad sind gehen wir in den Wellness Bereich. Erst schwimmen und dann in den Saunabereich. Auch dieser ist enorm gewachsen seit dem letzten Mal. 10 verschiedene Saunen und Dampfbäder.

Bärbel xxx

Oh mein. Gott, ist das phantastisch schön

Brr🧣

Wahnsinn😎

Sexten, Tag 2

November 15, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 4 °C

Die Wanderung gestern morgen war etwas viel für Ann und ihr rechter Fuss schmerzt. Also ist heute Ruhe angesagt und Entspannen.

Bis 13:00 Uhr können wir die Sonne genießen. Danach gehen wir nochmal in den Spa.

Die Temperatur heute Nacht -4, tagsüber +8 aber in der Sonne angenehm.

SirHenry-macht-Urlaub.de

Ein schönes Bild👍voller Freude✌🏼

Zum wohl, ihr beiden 🥂

Bärbel xxx

Ja, an diesen Anblick von schöner Natur werden wir uns bald wieder erinnern😉

Tag 2: Etappe und Wetterbericht

July 29, 2019 in Italy ⋅ 🌧 7 °C

Die heutige Etappe führt uns von der Sillianer Hütte über die Hollbruckegg Spitze zur Obstanserseehütte. Dies ist zumindest der Plan. Allerdings hat sich der Wetterbericht verschlechtert und es soll schon am Vormittag Schauer und Gewitter gegeben. Also mal sehen, was die heutige Etappe alles so bietet 🌧🌬🏝🌂⛈❄️☀️☔️🐑🐐🐖🐓🐈🐩🦓🦍🐘🐿🦔🦏🦖🙃🙂?????Read more

Moso