Italy
Moso

Here you’ll find travel reports about Moso. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 2: Etappe und Wetterbericht

July 29 in Italy ⋅ 🌧 7 °C

Die heutige Etappe führt uns von der Sillianer Hütte über die Hollbruckegg Spitze zur Obstanserseehütte. Dies ist zumindest der Plan. Allerdings hat sich der Wetterbericht verschlechtert und es soll schon am Vormittag Schauer und Gewitter gegeben. Also mal sehen, was die heutige Etappe alles so bietet 🌧🌬🏝🌂⛈❄️☀️☔️🐑🐐🐖🐓🐈🐩🦓🦍🐘🐿🦔🦏🦖🙃🙂?????Read more

Sillianer Hütte 2447hm

September 20 in Austria ⋅ ⛅ 6 °C

Nach 2 Stunden waren wir endlich am Ziel, dabei hatten es die letzten 50m mit nahezu 100% Steigung in sich.

Zur Belohnung gab es eine tolle Aussicht, Sachertorte, Gemüsesuppe und einen Bergsteiger-Teller, den Andreas bestellt hatte. Dumm war nur, dass weder er noch die Bedienung wusste, was das sein sollte. Andreas bestellte trotzdem und als eine andere Bedienung später eine Wurst mit Sauerkraut brachte, wusste keiner, für wen die war.

Da aber kein anderer das bestellt hatte, aß Andreas die Wurst einfach mal auf.

Zur Erklärung:
    Offensichtlich wurde die Hütte gerade neu wiedereröffnet und keiner kannte sich so richtig aus. So kam es auch, dass wir fast zweimal bezahlt hatten, aber wir konnten es gerade noch verhindern.

Während unsere Tischnachbarn die Nacht in der Hütte verbringen werden, machten wir uns auf den Weg zurück zum Christian.

Monte Elmo oder Lord Helmchen

September 20 in Italy ⋅ ⛅ 6 °C

Der Aufstieg zur Sillianer Hütte führte das Helm-Skigebiet vorbei, was dazu führte, dass es voll wurde auf den immer schmaler und steiniger werdenden Pfad.

Oliver ließ sich nicht beirren und fuhr fast unentwegt weiter, während Andreas ständig diversen Wanderern seine Gangschaltung erklären musste. Ich war nicht unglücklich über die dadurch häufig entstandenen Pausen.Read more

Sexten, die zwei W.

November 14, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 7 °C

Zuerst machte wir eine Wanderung zum Kreuzbergpass. Vor 7 Jahren haben wir den Weg andersherum genommen.

Im Gegensatz zu damals hat auch hier der Sturm gewütet. Viele umgestürzte Bäume sehen wir und plötzlich vor uns ein Reh.

Wir genießen die frische Luft und die Ruhe, einfach wundervoll.

Die Sonne ist ab 13:00 Uhr hinter den 3Zinnen verschwunden und da es nur 8Grad sind gehen wir in den Wellness Bereich. Erst schwimmen und dann in den Saunabereich. Auch dieser ist enorm gewachsen seit dem letzten Mal. 10 verschiedene Saunen und Dampfbäder.

Sexten Camping Park

November 13, 2018 in Italy ⋅ ☁️ 5 °C

Um 16:30 Uhr kamen wir am Campingplatz an. Doch dies ist kein gewöhnlicher Campingplatz. Dies ist ein Glampingplatz.

Vor 7 Jahren waren wir schon Mal hier. Inzwischen ist noch einiges dazu gekommen. Die Waschräume haben Fussbodenheizung und die Plätze sind schön groß mit Aussicht auf die "Drei Zinnen"

Wir nehmen das 3Tage Relaxpaket.
    Neben dem Stellplatz ist Schwimmenbad, Sauna und ein Parcour inclusive. Parcour bedeutet: Infrarotkabine, Floating, Peeling und Dampfbad.

Abends gehen wir noch im Restaurant essen. Es ist ein Genuss.

Sexten, Tag 2

November 15, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 4 °C

Die Wanderung gestern morgen war etwas viel für Ann und ihr rechter Fuss schmerzt. Also ist heute Ruhe angesagt und Entspannen.

Bis 13:00 Uhr können wir die Sonne genießen. Danach gehen wir nochmal in den Spa.

Die Temperatur heute Nacht -4, tagsüber +8 aber in der Sonne angenehm.

Moso