Italy
Sesto

Here you’ll find travel reports about Sesto. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 2: Etappe und Wetterbericht

July 29 in Italy ⋅ 🌧 7 °C

Die heutige Etappe führt uns von der Sillianer Hütte über die Hollbruckegg Spitze zur Obstanserseehütte. Dies ist zumindest der Plan. Allerdings hat sich der Wetterbericht verschlechtert und es soll schon am Vormittag Schauer und Gewitter gegeben. Also mal sehen, was die heutige Etappe alles so bietet 🌧🌬🏝🌂⛈❄️☀️☔️🐑🐐🐖🐓🐈🐩🦓🦍🐘🐿🦔🦏🦖🙃🙂?????Read more

Lärchenhütte

September 20 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Bei 1 800 hm tauchte endlich eine Hütte auf. Ungefähr 100m, nachdem ich einen Energiediegel gegessen hatte, welch eine Verschwendung.

Der Kaiserschmarrn schmeckte Christian so gut, dass er entschied, den Nachmittag auf der Hütte im Liegestuhl zu verbringen.

Ich überlegte kurz, ob ich es ihm gleich tun sollte, entschied mich dann aber doch, mit Andreas und Oliver weiterzufahren.Read more

Sillianer Hütte 2447hm

September 20 in Austria ⋅ ⛅ 6 °C

Nach 2 Stunden waren wir endlich am Ziel, dabei hatten es die letzten 50m mit nahezu 100% Steigung in sich.

Zur Belohnung gab es eine tolle Aussicht, Sachertorte, Gemüsesuppe und einen Bergsteiger-Teller, den Andreas bestellt hatte. Dumm war nur, dass weder er noch die Bedienung wusste, was das sein sollte. Andreas bestellte trotzdem und als eine andere Bedienung später eine Wurst mit Sauerkraut brachte, wusste keiner, für wen die war.

Da aber kein anderer das bestellt hatte, aß Andreas die Wurst einfach mal auf.

Zur Erklärung:
    Offensichtlich wurde die Hütte gerade neu wiedereröffnet und keiner kannte sich so richtig aus. So kam es auch, dass wir fast zweimal bezahlt hatten, aber wir konnten es gerade noch verhindern.

Während unsere Tischnachbarn die Nacht in der Hütte verbringen werden, machten wir uns auf den Weg zurück zum Christian.

Monte Elmo oder Lord Helmchen

September 20 in Italy ⋅ ⛅ 6 °C

Der Aufstieg zur Sillianer Hütte führte das Helm-Skigebiet vorbei, was dazu führte, dass es voll wurde auf den immer schmaler und steiniger werdenden Pfad.

Oliver ließ sich nicht beirren und fuhr fast unentwegt weiter, während Andreas ständig diversen Wanderern seine Gangschaltung erklären musste. Ich war nicht unglücklich über die dadurch häufig entstandenen Pausen.Read more

Abstieg und Wiedersehen mit Christian

September 20 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Der Abstieg führte uns wieder zurück nach Italien, ok, die Sillianer Hütte lag quasi auf der Grenze zwischen Österreich und Italien.

Anfangs machte die Abfahrt noch Spaß, aber irgendwann wurde es so staubig, dass ich eine Sperre wegen zu hoher Feinstaubbelastung fürchtete.

Gut, dass es in Südtirol bald wieder regnet, wenn wir weg sind😉

Christian wartete bereits auf uns und wir konnten ihm zeigen, wo wir waren (siehe 3. Foto - ganz oben die Hütte)

Sexten, die zwei W.

November 14, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 7 °C

Zuerst machte wir eine Wanderung zum Kreuzbergpass. Vor 7 Jahren haben wir den Weg andersherum genommen.

Im Gegensatz zu damals hat auch hier der Sturm gewütet. Viele umgestürzte Bäume sehen wir und plötzlich vor uns ein Reh.

Wir genießen die frische Luft und die Ruhe, einfach wundervoll.

Die Sonne ist ab 13:00 Uhr hinter den 3Zinnen verschwunden und da es nur 8Grad sind gehen wir in den Wellness Bereich. Erst schwimmen und dann in den Saunabereich. Auch dieser ist enorm gewachsen seit dem letzten Mal. 10 verschiedene Saunen und Dampfbäder.

Sexten Camping Park

November 13, 2018 in Italy ⋅ ☁️ 5 °C

Um 16:30 Uhr kamen wir am Campingplatz an. Doch dies ist kein gewöhnlicher Campingplatz. Dies ist ein Glampingplatz.

Vor 7 Jahren waren wir schon Mal hier. Inzwischen ist noch einiges dazu gekommen. Die Waschräume haben Fussbodenheizung und die Plätze sind schön groß mit Aussicht auf die "Drei Zinnen"

Wir nehmen das 3Tage Relaxpaket.
    Neben dem Stellplatz ist Schwimmenbad, Sauna und ein Parcour inclusive. Parcour bedeutet: Infrarotkabine, Floating, Peeling und Dampfbad.

Abends gehen wir noch im Restaurant essen. Es ist ein Genuss.

Sexten, Tag 2

November 15, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 4 °C

Die Wanderung gestern morgen war etwas viel für Ann und ihr rechter Fuss schmerzt. Also ist heute Ruhe angesagt und Entspannen.

Bis 13:00 Uhr können wir die Sonne genießen. Danach gehen wir nochmal in den Spa.

Die Temperatur heute Nacht -4, tagsüber +8 aber in der Sonne angenehm.

Etappe 3 / Zur Talschlusshütte

August 5, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Nach einer kurzen Nacht im Sechsbettzimmer ging's morgens um 8 mit der eigentlichen Umrundung der 3 Zinnen los. Für uns ist das Bergmassiv gleichbedeutend mit "wir wären gerne 3000er, uns fehlt aber ein Meter" (die Große Zinne ist 2999 Meter hoch).
    Nach einer atemberaubenden Umrundung ging es für uns noch ein letztes Mal auf dieser Hüttentour bergauf. Der mühsame Anstieg (weil steil und sehr sonnig) führte uns direkt zur Drei Zinnen Hütte.Read more

Sesto, Sexten