イタリア

この場所の旅行者
    • 日7

Megawander- und -flugtag

2023年4月5日, イタリア ⋅ ☁️ 7 °C

Zur Abwechslung wollen wir heute mal von einem anderen Berg starten. San Giacomo di Andrate, auf der anderen Talseite liegend.

Die von Bertram hervorragend geplante Wanderung führt über die alten Pfade stetig hinauf - heute gilt es 1.200 Höhenmeter zu überwinden. Der letzte Teil ist sehr anstrengend, da der Weg offenbar wenig begangen ist und alles Laub aus dem letzten Herbst (oder noch mehr?!?!) fluffig herumliegt, sodass wir regelmäßig bis zum Oberschenkel im Laub stehen. Oben queren wir einen wenig bewaldeten Teil, auf dem einzelne Birken stehen. Wir freuen uns, als endlich ein Schild mit der Info „Gleitschirmstartplatz“ kommt - wir sind da! Erst mal müssen wir uns allerdings aufwärmen, die 2,5 Stunden Wanderung bis auf 1.500 Meter haben uns ausgekühlt. Also ein bisschen die wunderschöne Aussicht genießen und stärken.

Danach geht es los! Wir legen die Schirme hin und können beide recht gut starten. Der absolut ebene Startplatz ist ein bisschen anspruchsvoller und mit dem Wind, der über die Kante weht, muss man es gut abpassen. 💨 Der Flug ist dann kürzer als erhofft, aber trotzdem schön! Wir können ein wenig die Höhe halten, aber dann geht es richtig Tal. Die Luft ist ein bisschen „wackelig“ - das deutet darauf hin, dass wir doch mehr im Lee sind als gedacht.

Kurz nach der Landung packen wir die Sachen und wandern … zur Eisdiele, eh klar. Heute 3 Sorten! 🤩🤩🤩 kurz ausgeruht auf dem Camping kommt dann der Plan Nr. 2: nochmal auf den Monte Cavallaria! 😳 jawohl! Und zwar in der absoluten Speedbegehung, wir sind in 1:10 Stunden oben! Dann folgt ein richtig schöner Abendflug in ruhiger Luft. Zur Belohnung gab es dann am Abend 1. eine heiße Dusche 🚿 und 2. Pizza 🍕 was für ein toller Tag!
      もっと詳しく

この場所は、次の名前で知っているかもしれません: