Italy
Palazzo della Loggia

• Day 2–5

Ab in die Wärme/Sonne

April 28 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Der Wetterbericht für Norditalien versprach eigentlich kein gutes Wetter. Im Bereich Bergamo oder Brescia sollte es aber wärmer und sonniger werden. Also erstmal in diese Richtung Lago d‘Iseo. Dort würden wir uns entscheiden müssen. Letztlich fiel die Wahl auf Brescia. Leider war es am Lago d’Iseo noch deutlich zu kalt, um bei einem Kaffee den Ausblick zu genießen.

Einen Park- bzw. Stellplatz fanden wir in Brescia an der Area sosta Camper nahe des Krankenhauses Poliambulanza. Liegt zwar eher am Stadtrand, aber direkt am Parkplatz (ein Teil davon ist Stellplatz) fährt die Metro im 8 Minuten Takt ins Zentrum (Tagestickes € 3,80; Parken ist kostenfrei; SP € 15/24Std.)

Die Stadt selbst ist sehenswert. Viel Kunst/Kirchen/Kultur möglich. Wir haben uns insbesondere den alten und den neuen Dom angeschaut, dem Teatro Grande (sehenswert) einen Besuch abgestattet und eine Latte Macchiato getrunken, an der Piazza della Vittoria die Sonne genossen, Mileustudien betrieben (= Leute beobachtet) eine Kleinigkeit gegessen und Aperol genossen. Bei einem weiteren Bummel lief uns dann doch tatsächlich- man glaubt es kaum - ein Irish Pub über den Weg 😂🙈; das hatte sogar noch Guinness übrig.

Irgendwann waren wir aber auch bereit für den Stellplatz. Da dort wenig los war, holten wir Tisch/Stühle und Grill raus und ließen uns die Lammlachse mit Salat gut schmecken. Langsam klang der Abend dann aus.

Palazzo della Loggia, Q3891454