Italy
Parco Briolini

Rimini- bisher die schönste Stadt

July 20, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Aller guten Dinge sind Drei! Apartments waren ja bisher keine Highlights auf der Reise. Das sollte sich in Rimini ändern, in der „Suite Frida“.

Wir hatten ein zentrales, wunderschönes Apartment, das total stilvoll eingerichtet, sauber und mit dem Nötigsten an Essen ausgestattet war. Und unser Gastgeberin ? Könnte sweeter nicht sein. Mal abgesehen von Frida, dem Hund. 😉🐕

Wir bekamen gratis ein paar Räder hingestellt und wollten die Gegend erkunden…
      Direkt ein Deja-Vú: Städte sind nicht unser Ding! 🙈
      Zwar ist Rimini im Vergleich zu Split und Pula wesentlich schöner, aber dennoch: wir brauchen Ruhe & Natur.

Leider kamen wir trotz Stadtplan, den Tips von Giorgia und den Rädern nicht allzu weit. 🤷‍♀️
      Nach einer erneuten Lagebesprechung schnappten wir uns deshalb alternativ 2 Lime-Roller und fuhren in die City.

Die Essenssuche gestaltete sich irgendwie auch schwierig, weil die Restaurants in Italien alle erst gegen 19/19:30 öffnen - wir hatten aber schon vorher Hunger…

Zumindest gab es ein -für die Region typisches- Piadina ( ein gefülltes, zusammengeklapptes Brot) auf die Hand und ne Tüte Süßigkeiten im „Candy Teddy“.

Als wir schon zurück zum Strand fahren wollten, sind wir aber doch noch auf ein nettes Restaurant gestoßen, das sowohl geöffnet hatte, als auch nicht so voll war. Es gab Pizza und Pasta vor Ort und eine köstliche Pistazien-Creme to go. 😋

Mit den Rollern ging es dann zum Apartment zurück und dort ließen wir in den sehr angenehmen, klimatisierten (!) Räumen den Tag ausklingen.

Fazit: Kann man machen, dennoch für uns einer der weniger spektakulären Zwischenstopps (weil Stadt 🙈), aber die Unterkunft kriegt 5 Sterne!

Bye, Rimini and San Marino

July 7, 2016 in Italy ⋅ 🌙 30 °C

我想,一輩子不能忘記在里米尼的房東,人好到請我們吃早餐、喝酒,幫我們買聖馬利諾車票,我們查火車時刻表,專車接送里米尼火車站,親自到月台目送我們上車,讓我們下次到里米尼有「免費」的地方住。他是一位會詠春拳的義大利人。上一秒說要送我們去車站,下一秒已經開好車在門口等我們了!最後,很後悔沒有在里米尼觀光。
      Grazie!Ciao!

Parco Briolini