Italy
SanGiuliano a Mare

• Day 64

Cocktail o'clock in Rimini

July 2, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Ein Mekka für Partyfans mit buntem Strand- und Nachtleben, das ist Rimini. Bevor wir uns dieses Wochenende ins Getümmel stürzten, verbrachten wir eine erholsame Nacht auf einem gepflegten Camper-Stellplatz mit Sonnensegel. Wir machten einen Filmabend und genossen die Ruhe vor dem Sturm. In Rimini erwarteten uns dann eine lebhafte Strandpromenade, eine geschichtsträchtige Altstadt mit pastellfarbenen Häusern, ein Netz aus Straßen mit Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten und ein Meer aus Liegen und Schirmen. Wir haben uns so daran gewöhnt, dass das Leben in Italien erst nachmittags beginnt, dass wir glatt den Wochenmarkt am Samstag verpassten (von 07:00-13:00Uhr, damit konnte wirklich keiner rechnen). Nachdem wir den gesamten Ort mit den Rädern abgeklappert haben, begaben wir uns auf eine Cocktail-Tour durch die Szene. Das Stranderlebnis heute war schon etwas besonderes, aber uns ist ein freier Blick auf die Adria doch lieber.Read more

• Day 9

Zur Entspannung nun ans Meer 🚙🥰

May 9, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

❤️🇮🇹🚙 Rimini 🇮🇹🥰

Das absolute Kontrastprogramm auf unserer Reise 😄 😎

Gut, dass die Saison noch nicht begonnen hat. Es wird gerade am Strand und auf der Promenade alles aufgebaut und wir können uns wirklich nicht vorstellen, mit den Massen von Menschen, die hier normalerweise sind, am selben Ort zur selben Zeit zu sein 😅😅😅

Ich hatte keine Ahnung ☺️☺️☺️

Wir genießen die Sonne ☀️ 😎☀️ nun endlich mal 🇮🇹☀️🇮🇹

• Day 10

Zurück nach 5G

September 29, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Im Hotel Frühstück 😃- dann noch einmal in das empfohlene Outlet Center- viele geschlossene Geschäfte, aber tolles 🚽- beim Camping nicht zu unterschätzen 🤓🙃. Sind runter Richtung Rimini und haben den ersten offenen Zeltplatz am Meer genommen - hübscher uncommerzieller Platz- ist im Auf-bzw. Umbau, was bedeutet die Sanitäranlagen sind ein Container ( wir wollen es zum Abschluss noch mal wissen ) …. liebäugel noch mit nem Hotelzimmer 🤔. Strand/Baden/ Lesen für mich - Film im Schatten für Hans. Gemeinsam sind wir dann in die wirklich große Altstadt geradelt- Google gefolgt und abenteuerlich mit dem Berufsverkehr durch die City gefahren 🥹🥹🥹🥹—-> Schön rumgelaufen und zur Mole raus geradelt - der Rückweg am Strand mit sehr gut ausgebautem Radweg war deutlich entspannter.
      Rimini live im Dunkel mit Outdoor Sport/Musik/Clubs … viele richtig junge schöne Menschen… ich wollte nicht in das krachend volle hippe https://www.bountyrimini.it/en/ gelandet sind wir in einem traditionellen Seafoot Restaurant ( wir essen beide keinen Fisch) , was bei dem echt netten Inhaber zu großem Gelächter 🤭 und Unverständnis geführt hat. Aber Hans hat doch ein Stück Rind sehr gut zubereitet bekommen. Für mich Strozzapreti mit Pesto alles priiima- wir sind zufrieden ins Bett gekippt. Fellini machma heute ☝🏼

• Day 12

Rimini- bisher die schönste Stadt

July 20, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Aller guten Dinge sind Drei! Apartments waren ja bisher keine Highlights auf der Reise. Das sollte sich in Rimini ändern, in der „Suite Frida“.

Wir hatten ein zentrales, wunderschönes Apartment, das total stilvoll eingerichtet, sauber und mit dem Nötigsten an Essen ausgestattet war. Und unser Gastgeberin ? Könnte sweeter nicht sein. Mal abgesehen von Frida, dem Hund. 😉🐕

Wir bekamen gratis ein paar Räder hingestellt und wollten die Gegend erkunden…
      Direkt ein Deja-Vú: Städte sind nicht unser Ding! 🙈
      Zwar ist Rimini im Vergleich zu Split und Pula wesentlich schöner, aber dennoch: wir brauchen Ruhe & Natur.

Leider kamen wir trotz Stadtplan, den Tips von Giorgia und den Rädern nicht allzu weit. 🤷‍♀️
      Nach einer erneuten Lagebesprechung schnappten wir uns deshalb alternativ 2 Lime-Roller und fuhren in die City.

Die Essenssuche gestaltete sich irgendwie auch schwierig, weil die Restaurants in Italien alle erst gegen 19/19:30 öffnen - wir hatten aber schon vorher Hunger…

Zumindest gab es ein -für die Region typisches- Piadina ( ein gefülltes, zusammengeklapptes Brot) auf die Hand und ne Tüte Süßigkeiten im „Candy Teddy“.

Als wir schon zurück zum Strand fahren wollten, sind wir aber doch noch auf ein nettes Restaurant gestoßen, das sowohl geöffnet hatte, als auch nicht so voll war. Es gab Pizza und Pasta vor Ort und eine köstliche Pistazien-Creme to go. 😋

Mit den Rollern ging es dann zum Apartment zurück und dort ließen wir in den sehr angenehmen, klimatisierten (!) Räumen den Tag ausklingen.

Fazit: Kann man machen, dennoch für uns einer der weniger spektakulären Zwischenstopps (weil Stadt 🙈), aber die Unterkunft kriegt 5 Sterne!

• Day 9

Tåg, tåg, tåg

May 11, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Idag har jag åkt tåg. Planen var att åka via Venedig och gå omkring där i några timmar, före jag skulle ta tåget till Rimini. Det dåliga vädret fortsatte ändå, så jag tog en bild av Venedig och så åkte jag vidare. Som vanligt hade jag inte ätit morgonmål och inte tänkt på att köpa med något till tåget, så jag var ganska hungrig och irriterad hela dagen.

Jag köpte en focaccia på tågstationen i Venedig och åt den medan jag väntade på tåget till Bologna. I Bologna var vädret mycket bättre, och det var en fin stad som jag gärna hade spenderat lite mera tid i!

Tåget från Bologna till Rimini stannade plötsligt i 25 minuter på en station, och meddelandet om vad som pågick kom bara på italienska. Trots att vi var 26 minuter efter i tidtabellen var vi i Rimini bara 8 minuter senare än vad tidtabellen visade.

För första gången sov jag i ett ”women only” rum på hostellet, men två av flickorna som jag delade med var kompisar från förr och den tredje hade stulit min säng. Jag fick resans första mental breakdown! Det blev för mycket med det dåliga vädret, att vara ensam och att allt inte gått helt som planerat. När jag gick till receptionen och förklarade situationen fick jag gratis morgonmål båda morgnarna jag är här, så det kändes lite bättre.

• Day 11

Rimini Teil Zwei

November 14, 2022 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Heute gechillt im Pool. Leider nur bis 13 h. Dann wurden wir unsanft von der Managerin rausgeschmissen da Kinder dann nicht mehr erlaubt sind. Es war zwar keiner da, aber Regeln bleiben regeln😉.

Michl hat ein geschwollenes Auge, mal schauen ob meine gebastelten Kamillenteekompressionen helfen… armer schwarzer Kater 🐈‍⬛

Essen lecker hausgemachte Pasta mit Meeresfrüchten und Pizza. Schönes Leben…

Rimini bei Nacht erkundet und für cool empfunden (nur in der nebensaison)

Morgen geht es nach San Marino 🇸🇲

• Day 11

ciao ragazzi

August 2, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

long day again

The girls and me went out for a coffee again before they hit the playa and I went on. Ancona was my only drive-by visit with a final destination yet to determine. How come all haven cities are just ugly and dirty? There was a part of it which was lovely, the older town had a very distinctive layout of street inclines because of laying on a hill. It was there that I shot my best deal: 3,50€ for an affogato which turned out to be 4 different really good scoops of gelato and a doppio poured over it. From there I started the last third of the day’s trip to Civitanova Alta, a lovely hill-castle-town in the more rural Marche region. I arrived at the bnb which was great and a lovely host opened the gate for me. I decided to go out for dinner again and found myself in a kind of outdated interior but the food was great! olive fritte, a specialty of the region will stay on my mind🤘🏼Read more

• Day 10

mimimi

August 1, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

as mentioned above, sleep was good but the overall impression of the stay didn’t leave to anything else but leaving early

In the night I chatted with Lena, a friend from Passau, who was in the area for vacation so we decided to meet up at Rimini. Convincing as she ever was, she persuaded me to stay a night and so we drank uno, due, quindici Spritz and dived right into the adriatic sea. As I looked back, it was the first time for me feeling salt water besides sweat since nearly 3 yrs!!
      I booked a nice hotel which was really cheap for what it offered and we (she has a smaller sister as well) went to a bottega and a restaurant they liked and I do so as well! being around with two great ladies made the all-so-good evening even better. After nice talks and food we decided not to party but sleep.
      That was the most chill day out since I left Trento, 20kms total what shall I say😜

• Day 4

Der Boden ist Lava

September 6, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern Vormittag haben wir den Conad Superstore unsicher gemacht und dort die herrlichsten Nachspeisen, ausladende Gebäckregale und die hübschesten Kekse der Welt bestaunt. Raise your game, Bahlsen! Die Mittagshitze wurde dann in der Unterkunft weg-siestat, denn zwischen 12 und 14 Uhr darf man echt nicht draußen herumlaufen und den Nachmittag haben wir badend und lesend am Strand verbracht. Einfach großartig! Das Meer ist hier so salzig, Augen auf beim Tauchen ist nicht drin. Am Abend waren wir bei La Posada und haben uns eine extrem wohl gemeinte Portion gegrillten Fisch und Meeresfrüchte und das hauseigene Bier einverleibt. Saulecker! Zum Glück brauchten wir uns danach nur 10 Meter weiter ins Bett rollen.Read more

• Day 8

September 10, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Passend zur Abschiedsstimmung hatte sich an unserem letzten Tag in Rimini die Sonne schon am späten Nachmittag verzogen, trotzdem war der Tagesausklang auf den Wellenbrechern ganz zauberhaft. An diesem letzten Abend haben wir, ohne es zu wissen, einen Tisch direkt vor dem Strandaufgang des Bagno Nr. 3 reserviert, dem Strandabschnitt, an dem wir unsere Liegen für die Woche bezogen hatten. So waren wir doch noch eine Weile länger an „unserem“ Strand, als wir dachten. Der Teig unserer Pizza musste laut Speisekarte ganze 48 Stunden gehen bevor er auf unseren Tellern landete und ich glaube, es war auch der beste, den ich je hatte.Read more