Italy
Porto

Es nervt

June 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Ich wußte gar nicht, daß es Straßenschilder für dieses Wetter gibt. Da haben uns die Italiener was voraus. Morgens ist es wunderschön, ab Mittags gilt das Warnschild. Es fehlt allerdings Blitz und Donner auf dem Schild.Read more

Bye Bye Agriturismo L'Arca

January 27, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Und dann war unsere erste WWOOFING-Erfahrung auch schon zu Ende. Wir sammelten in aller Ruhe all unsere Habseligkeiten zusammen, packten alles wieder ins Auto und füllten die Wassertanks für die nächsten drei Tage Wildcamping.
      Nach einem kleinen Spaziergang über die Farm gab es ein letztes gemeinsames Mittagessen und schon war der Abschied gekommen. Am Liebsten hätten wir Rasta unseren Lieblingsfarmhund einfach eingepackt, der uns noch einige Meter folgte als wir losfuhren.

Zurück auf der Straße freuten wir uns aber auch ein paar Nächte mal wieder mit Freudolin in der Natur zu verbringen. Die Küstenstraße welcher wir die ganze Zeit folgten lieferte atemberaubende Ausblicke. Zwischen hohen Berghängen und dem tiefblauen Meer folgten wir der schmalen Straße einige Kilometer. Unterwegs machten wir immer wieder Halt um den Blick zu genießen.
      Ein kleiner Umweg führte uns zu "Ruderi di Cirella", einem mittelalterlichen Dorf inklusive Burg dessen Ruinenpanorama schon von der Straße aus beeindruckend war. Der Abstecher hatte sich gelohnt, denn auch von oben hatte man einen tollen Blick auf die extrem bergige Umgebung und das Meer.

Weiter ging die Reise durch kleine Dörfer und später mitten durch die Schlucht des Nationalparks Cilento wo wir dem glasklaren Fluss folgten.
      Pünktlich zum Sonnenuntergang haben wir das Cap Palinuro erreicht, wo wir nun neben einem kleinen Leuchtturm die Nacht in voller Idylle verbringen werden.

Porto