Italy
Predore

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 5

      Radtour nach Predore

      October 3, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

      Leider war es heute nicht mehr so schön wie gestern, aber zumindest trocken. Und wenn ich da an das Wetter zu Hause denke.. Sturm und Dauerregen.. na, da sind wir doch lieber mal hier!

      Nach dem Frühstück machten wir uns auf, diesmal in die andere Richtung. Zunächst gings nach Iseo in den Ort... Wochenmarkt... Wie immer, alles so schön bunt hergerichtet, wunderbares Obst und Gemüse usw. Natürlich kauften wir tolle Mandarinen, hier aus Sizilien, solche gibts bei uns (noch) nicht..

      Dann radelten wir weiter, um das Naturschutzgebiet herum und dann nach Sarnico. Über die Brücke und dann weiter bis nach Predore. In Predore gibts eine schöne Kirche, leider geschlossen, und einen alten, berühmten halben Turm. Das war's dann aber schon mehr oder weniger. Der Verkehr auf der SP469 ist doch recht heftig, vor allem sind doch zahlreiche große LKWs unterwegs, und auch nicht gerade langsam. Wir waren uns schnell einig, das brauchen wir nicht, denn bis Predore war fast alles Radweg, aber danach beginnt die Küstenstraße ohne solchen und vor allem kommen einige Tunnels.

      Also gings zurück. In Sarnico an der Brücke soll eine gute Pizzeria sein, hat uns jemand mal erzählt. Da gings dann auch hin und die Pizzen waren wirklich lecker, groß und gut belegter dünner Boden, so soll es sein. Zurück ging die Fahrt auf gleicher Strecke nach Iseo, wo wir letzte Einkäufe für die Heimfahrt machten und noch die alte Kirche Pieve di S. Andrea besichtigten Um halb fünf waren wir zurück und genießen jetzt nochmal den Blick auf den See und die Berge.
      Read more

    • Day 11

      Anfo-Predore am Iseosee-> Ziel erreicht!

      July 20, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

      Wir haben es geschafft!! Nach 659,16 Kilometern, 11601 Höhenmetern und 14 Pässen erreichen wir Predore am Iseosee. Es war ein unglaubliches Gefühl, als wir bei der letzten Abfahrt unserer Tour plötzlich den Iseosee sehen konnten und ich wünsche mir, nie wieder mit dem Auto in den (Sommer-)Urlaub zu fahren. Wir konnten auf dem Fahrrad so viel sehen und erleben, das tut man während der langweiligen Autofahrten in den Urlaub einfach nicht.
      Die Tagestour zum See war 80,05 km lang und es waren zwei längere Anstiege dabei, die einem bei ca. 35 Grad zu schaffen machten... trotzdem war es wieder eine wunderschöne Tour.
      Vor allem merke ich, wie fit mich das tägliche Rennradfahren macht. Man steckt die Kilometer und Höhenmeter immer besser weg.

      Hier in Predore haben wir für die nächsten fünf Nächte eine sehr schöne Maisonette Wohnung von Airbnb.

      Fazit: Ich bin froh, dass alles gut geklappt hat. Wir hatten nicht ein Problem mit unseren Fahrrädern, hatten richtig viel Glück mit dem Wetter und die Navigation hat dank Adrian und Komoot super geklappt! Das ist alles nicht selbstverständlich wenn man bedenkt, dass wir vor allem in Italien oft unebene Straßen hatten, auf denen man sich auch schnell mal ein Loch in den Reifen hätte fahren können. Das Wetter war eigentlich fast jeden Tag sehr schlecht vorhergesagt, aber wir sind den Regenwolken immer entkommen. Wir hatten fantastische Sicht auf die umliegende Bergwelt und wir haben uns nicht einmal so richtig verfahren, obwohl wir uns nirgendwo auskannten.

      Ich bin sehr stolz auf das was wir geschafft haben!!
      Read more

    • Day 13

      Iseosee Umrundung

      July 22, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 30 °C

      Nach zwei sehr schönen und entspannten Tagen haben wir uns heute wieder aufs Fahrrad gesetzt und sind einmal um den See gefahren.
      51,5 Kilometer lang nur Panorama. Ein Teil unserer Strecke gilt sogar als eine der schönsten Radwege der Welt!
      Mit erholten Beinen war die kurze Fahrradtour nicht anstrengend und hat sehr viel Spaß gemacht.

      Gestern haben wir uns eine Vespa ausgeliehen und mussten sie erst heute Nachmittag wieder abgeben. So konnten wir gestern bis nach Bergamo fahren, um uns dort die bekannte Altstadt anzugucken. Abends sind wir dann zu einem Restaurant gefahren, das weiter oben am Berg liegt, sodass wir eine wunderschöne Aussicht hatten.

      Morgen geht es mit dem Fahrrad auf die Monte Isola und am Samstag heißt es: Arrivederci Lago d‘Iseo
      ...ab zum Comasee.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Predore

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android