Italy
Santa Maria del Focallo

Letzter Tag zusammen

August 18 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Unseren letzten gemeinsamen Tag beginnen wir mit Wellenhüpfen an der „Grotte mit Loch“. Das Meer ist laut und erfrischend, die Kinder sind glücklich, kreischen der Brandung entgegen und spielen Harry Potter auf den Felsen. Abends zaubern Angelina und Manu Pasta und wir trinken den Kühlschrank leer während die Kinder alle zusammen zig Folgen Peppa Wuzz schauen… ein schöner letzter Tag, wir sind sehr wehmütig dass wir uns morgen von uns und unserem gemeinsamen Urlaub verabschieden müssen…Read more

Auf Entdeckungsreise

June 20, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Weils nix zu waschen gibt, sind wir halbtags an den feinen Strand gegangen und haben nachmittags eine kleine Inselrundtour gemacht. Der südöstliche Zipfel ist geprägt von Strand und Gewächshauslandschaften soweit das Auge reicht. Manche waren schon komplett verfallen und nur noch die Metallskelette sind rostend übrig geblieben. Die Zeltfolie hatte sich weit verteilt und überall die Straßen gesäumt. Wenn man mal wieder was verpacken will...Read more

Vom Ätna zum Spiaggia

June 18, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir heut morgen in 50 Minuten bereits 1000Höhenmeter zurück gelegt hatten, sozusagen per Anhalter mit Seilbahn und LKW konnten wir den Etna tatsächlich beim Husten erleben.
    Der braucht auch mal mehr salzige Meeresluft, da wird die Lunge wieder frei. Dahin sind wir anschließend umgezogen.

Der Hausstrand von Santa Maria del Focallo hats uns jedenfalls angetan, weil menschenleer und Sand mindestens Puderzucker 50 Karat! Kann man jedem Vulkan nur nahe legen, wenn er mal Urlaub macht.

Das Haus auf dem Land

June 18, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Rustikales Steinhäuschen im sizialinischen Hinterküstenland mit vielen Tücken und Mücken. Die Fliegen hattens auf unser Essen abgesehen, da mussten die Männer erst mal ihren Verteidigungs-Geschäften nachgehen.
    Bananen, Zitronen und Feigen gabs auch zu entdecken im Garten der frutti e verdure.

Dajana Jödicke

eine Hetzjagd auf die Flattermänner