Italy
Ispica

Here you’ll find travel reports about Ispica. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Das Haus auf dem Land

June 18 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Rustikales Steinhäuschen im sizialinischen Hinterküstenland mit vielen Tücken und Mücken. Die Fliegen hattens auf unser Essen abgesehen, da mussten die Männer erst mal ihren Verteidigungs-Geschäften nachgehen.
    Bananen, Zitronen und Feigen gabs auch zu entdecken im Garten der frutti e verdure.

Vom Ätna zum Spiaggia

June 18 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir heut morgen in 50 Minuten bereits 1000Höhenmeter zurück gelegt hatten, sozusagen per Anhalter mit Seilbahn und LKW konnten wir den Etna tatsächlich beim Husten erleben.
    Der braucht auch mal mehr salzige Meeresluft, da wird die Lunge wieder frei. Dahin sind wir anschließend umgezogen.

Der Hausstrand von Santa Maria del Focallo hats uns jedenfalls angetan, weil menschenleer und Sand mindestens Puderzucker 50 Karat! Kann man jedem Vulkan nur nahe legen, wenn er mal Urlaub macht.

Auf Entdeckungsreise

June 20 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Weils nix zu waschen gibt, sind wir halbtags an den feinen Strand gegangen und haben nachmittags eine kleine Inselrundtour gemacht. Der südöstliche Zipfel ist geprägt von Strand und Gewächshauslandschaften soweit das Auge reicht. Manche waren schon komplett verfallen und nur noch die Metallskelette sind rostend übrig geblieben. Die Zeltfolie hatte sich weit verteilt und überall die Straßen gesäumt. Wenn man mal wieder was verpacken will...Read more

Ispica