Italy
Santa Severina

Gratis Waschmaschine

May 29, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Die Route führt mich zunächst am Meer entlang. Kilometerlange Sandstrände verlaufen parallel zur Straße. Leider liegt dazwischen noch die Eisenbahn. Da es nur wenig Unterführungen gibt, werden manchmal ganze Ortsteile vom Strand getrennt.

Nach einer Weile geht die Route in die Berge. Die dunklen Wolken verheißen nichts gutes und tatsächlich fallen irgendwann die ersten Tropfen. Auf der Fahrt zum Pass hoch wird es dann Dauerregen. Blitze und Donner untermalen das Ganze noch. Am Lago Ampollino fährt man normalerweise in einer Gegend, die aus Bayern sein könnte, grüne Wiesen, sanfte Hügel und ein schöner blauer See. Jetzt kann man alles nur durch den Regen bewundern und einfach weiterfahren.

Den Höhepunkt erlebe ich einige Kilometer vor meiner Unterkunft an einer Steigung. Aus den Gullis schießt das Wasser auf die Straße, aus den Seitenstraßen kommen reißende Bäche und vom Berg runter kommt auf der Straße ein Fluß. Das Fahrzeug vor mir macht das Warnlicht an und bleibt stehen. Ich denke nur bloß nicht hier stehenbleiben und gebe der GS die Sporen. Das Wasser spritzt zu beiden Seiten weg und begräbt meine Stiefel unter Wasser. Das gibt ihnen den Rest und ich merke, wie sie sich mit Wasser füllen. In jeder Serpentinenkurve fließt das Wasser auf einer anderen Seite und überquert dabei jedesmal die Straße. Ich muß deshalb immer wieder durch diesen Schwall Wasser fahren. Mittlerweile hebe ich nicht mal mehr die Füße. Es ist sowieso alles naß.

Santo Severino

May 30, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Immer noch liegen in meinem Zimmer T-shirts und Unterhosen verteilt zum Trocknen ausgebreitet. Die Stiefel werden wohl nicht trocken werden.

Für heute ist das egal. Ich fahre nur ein paar Kilometer zur Burg. Die Burg ist in einem guten Zustand. Sie liegt auf einem steilen Hügel und man kann sich vorstellen, wie schwer es gewesen sein muß, sie zu erobern.Read more

Santa Severina