Italy
Sciaves

Wanderung im Mühlbachtal

September 5, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Der erste Tag startet mit einer moderaten Wanderung. Wir haben eine schöne Tour unten im Tal rausgesucht, 4 Stunden, 500 Höhenmeter - zum Reinkommen genau richtig.

Wir fahren zuerst mit der Gondel runter und ich dann geht’s auch los! Die Tour ist sehr abwechslungsreich und führt erst am Fluss vorbei, dann sehr schön durch den Wald, dann an Obstplantagen vorbei. Ein großer Vorteil ist, dass viel Strecke im Schatten verläuft - es ist nämlich schon recht warm. Nach gut der Hälfte kommen wir zum Schloss Rodeneck und freuen uns über den schönen Lehrpfad „Jägersteig“, wo es verschiedene Infotafeln zu Yweinsage gibt, die im Schloss als Wandmalerei angebracht ist. Von hier geht’s dann schnell wieder nach Mühlbach. Das letzte Stück ist etwas unangenehm, weil es direkt an der Straße entlang führt, ohne Fußgängerweg und mit viel Verkehr 😕

Dann sind wir wieder bei der Seilbahn und entschließen uns, direkt nach oben zu fahren und im Hotel zu entspannen. Also nix wie rauf, und dann noch die 150 Höhenmeter zum Hotel, das ja - sehr idyllisch - über dem Dorf liegt 🥸

Dann haben wir noch eine schöne Zeit am Pool, Bertram trinkt noch einen Hugo, wir schwimmen und lesen. Vor dem Abendessen macht Bertram noch Yoga und Anna telefoniert mit Gabi.

Dann gibt es wieder ein hervorragendes Abendmenü. Hier kann man es sich auch wirklich gutgehen lassen 😌

Sciaves, Q18477278