Italy

July 18, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Traumstrand und super CP gefunden!

Nach der regnerischen und - dank Disco Beschallung vom Nachbar CP und 3 deutschen lauten Moped Knilchen - doch recht lauten Nacht, kombiniert mit fehlendem Strom, verließen wir bald den Platz. Kurze Beratung, dann war schnell klar, wir fahren richtig weiter.

Das Wetter in den Bergen bleibt schlecht, also gings weiter in den Süden. Südlich von Ancona, jetzt schon in den Marken, fanden wir einen schönen CP mit noch schönerem Strand. 20 Meter vom Platz, ein Traum, Wellen, glasklares Wasser, und ein toller Blick auf die Felsen und das Meer vom nahen Naturschutzgebiete des Monte Conero. Hier bleiben wir die nächsten Tage!

Geniales Abendessen im "Due Passi"

July 23, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Heute Abend sollte es um Abschiedsessen in ein Fischlokal gehen. Im Tripadvisor hatten wir das "Due Passi" gefunden, Restaurant auf Liste Platz 3 (von 130 Restaurants" - das sollte doch nicht so schlecht sein. War auch nur 5 Min. von unserem Campingplatz, also das ideale Restaurant dachten wir.

Und was soll ich sagen, bzw. schreiben? Wir waren total begeistert vom Restaurant. Geniale Aussicht aufs Meer, total nette (und hübsche) Bedienung (aber das nur am Rande..). Und das Essen war fabelhaft! Moni hatte einen Wolfsbarsch und ich die Meeres-Grillplatte, beide Gerichte waren vom Feinsten. Dazu ein leckerer lokaler Weisswein, was wollen wir mehr. Von unserer Seite gibts 5 Sterne für das Lokal, besser gehts nicht!

Am Start in Ancona

September 15, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Jetzt sind wir am Start der Reise in Ancona angekommen. Vor 2 Wochen sind wir gestartet. Dann kam das Wandern am Irschenberg, Radtouren in Bruneck und Bozen. Dann ein kurzer Stop in Riva. Kurz vor Ancona haben wir noch in Fano den Campingplatz besucht, wo wir vor 25 Jahren Urlaub gemacht haben. Erlebnis reiche 2 Wochen.Read more

Strandgenuss ☀️

September 23, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Wir sind jetzt seit Dienstag hier am Campingplatz und haben uns mit dem Wohnmobil alles gemütlich eingerichtet.
    Leider ist es so, dass es bis jetzt jeden Tag zwischendurch einmal geregnet hat und wir nicht durchgehend am Strand sein konnten. 😔
    Zum Glück ist aber beim Wohnmobil alles wetterfest eingerichtet 😃😃👍🏼
    Und einige Sonnenstunden hat es jeden Tag gegeben ☀️😃👍🏼
    Gestern Abend sind dann Leo und Carina gekommen und wir haben uns ein gutes Steak gemacht auf der heißen Steinplatte. Das war ein wahrer Genuss mit gutem Wein 🍷 😋😋
    Heute ist der perfekte Tag, fast durchgehend Sonne! ☀️☀️☀️
    Am Abend kommen Leo und Carina auch nocheinmal und Leo hat schon einen guten Fisch gekauft. 🐟😋

Genussvoller Abend mit Freunden

September 24, 2020 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Erstmal hatten wir noch einen perfekten Strandtag mit super Wetter!! ☀️👌🏼😎🏖

Dann hatten wir einen wirklich schönen und netten Abend mit Leo und Carina.
    Leo hat uns einen super Fisch vom Markt mitgebracht und perfekt zubereitet und gegrillt auf der heißen Marmorplatte 👌🏼🐟🍷
    Dazu noch ein sehr guter Cous-Cous Salat.
    Als Vorspeise hat’s Melone mit Prosciutto gegeben. 😋😋
    Danach ham wir noch ein paar Runden Sky-Joe gespielt 😂😃👍🏼