Italy
Sem-Rocca

Letzter Tag am Gardasee

February 22 in Italy ⋅ ☁️ 9 °C

Die Nacht an der Einsiedelei ist absolut ruhig. Morgens kamen ein paar Leute hier hochgefahren und noch drei Autos die zur Einsiedelei wollten, das war’s.
      Aber die Wettervorhersage hatte mal wieder Recht, das Wetter hier wird schlechter. Zeit um noch eine kleine Tour um Garda zu machen. In zwei Stunden wären wir wieder am Womo. Es dauert nicht lange und es fängt an zu nieseln. Die Frage ist nun, gehen wir weiter und laufen im Regen, oder nehmen wir die Abkürzung zurück. 70% Regenwahrscheinlichkeit sind aber auch 30% ohne Regen. Nachdem wir einen schönen aber trüben Blick von oben auf Garda vom Rocca Vecchia hatten und der Himmel nicht so aussieht dass es besser wird, haben wir die Abkürzung zurück gewählt. War nicht die schlechteste Entscheidung, denn kurz danach war hier mehr als Nieselregen. Mittagessen, Abwaschen und Abfahrt nach Reutte in die Alpentherme.Read more

11. Tag

August 26, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Heure sind wir früh auf. Nach einer kleinen Flugeinlage mit Chocolat sind wir runter zur Bucht und rein in das kalte Wasser. Dem Hunger nach sind wir in ein kleines komisches Restaurant. Bei Annina Zucker Packungen waren mit einem Kaugummi verbunden. Danach machten wir uns auf den Weg nach Slowenien wobei wir noch Figuren gesehen haben „pissing art“. An der Grenze hatten wir etwas Stau, wobei die zweite Spur plötzlich geöffnet wurde, weshalb wir dann schnell die Spur gewechselt haben. Schnell waren wir in Italien, wo wir direkt nach Verona gefahren sind. Hier sind wir etwas durch die Stadt gelaufen. Als wir zurûck kamen fanden wir einen Ûberraschung: eine Busse. Danach wollten wir nurnoch ins Wasser springen. Daher sind wir gleich an den Gardasee gefahren, genauer in Bardolino. Nach dem Bad wollten wir nur etwas essen. Ein schönes Restaurant war schnell gefunden, leider waren die dort mit dem Essen nicht ganz so schnell... nach mehr als einer Stunde und vielen Nachfragen haben wir endlich unseren Salat bekommen. Das Essen war lecker. Danach fuhren wir zu unserem Schlafplatz, welche etwas oberhalb des Gardasees liegt.Read more

Sem-Rocca, Q18505570