Italy
Sito paleontologico Villaggio del Pescatore

Der letzte Tag bricht an

April 12 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Der letzte Tag meiner Route bricht damit an, wie der vorherige geendet hat. Die Reste meiner Calzone Pizza sind ein füllendes Frühstück und ich kann aus dem Apartment heraus direkt los starten.

Im Vorbeifahren sehe ich viele Kirchen und kleine Schreine. Das gleiche ist mir in Bayern und Österreich schon aufgefallen. So langsam dämmert mir, dass alles nördlich vom Main der gottlose Norden ist.

Die ersten 1,5 Stunden gehen gut voran bis ich eine Pause einlegen muss für einen Termin. Mein letzter Masterstudent hat seine Verteidigung und ich wähle mich digital ein, um mir den Vortrag anzuhören. Auf einer Parkbank im Schatten in einem kleinen Nebenort lässt es sich bei Lemon Soda gut aushalten. Der Vortrag läuft gut und die Reise kann weiter gehen.

Mein Mittagessen hole ich mir in der Hafenstadt Monfalcone im Supermarkt, jedoch spare ich mir das bis ich das Meer direkt erreicht habe. Die richtige Gelegenheit für eine Uferpause dauert noch über eine halbe Stunde, sodass ich nach 5 Stunden ausgehungert die Füße ins kalte Wasser strecken kann.

Neben einem Restaurant im kleinen Fischerdorf ("Villaggio del Pescatore") gibt es kleine Kuchen und Soda als Stärkung, während eine kleine Segelschule eine Mini Regatta als Training am Meer macht. Jetzt darf ich entlang der Küste die letzten Kilometer nach Trieste bei blauem Himmel genießen.

Sito paleontologico Villaggio del Pescatore