Italy
Trarego

Monte Garza und so ……..weiter

March 17, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 8 °C

Wir haben ganz gut geschlafen 😴 ohne irgendwelche Störungen. Heute gehts zum 🥾 Nach einem guten Frühstück 🥞 und aufgebackenen Brötli 🥖gings los. Als wir in Cannobio ankamen stellten wir fest, dass wir die Wanderung schon mal gemacht hatten…egal. dann laufen wir sie eben in die andere 🧭 Hier gehts auf den ersten 5 km steil ⬆️⬆️nach oben und schon bald haben wir die ersten 900 hm geschafft. Es ist niemand ❌👯unterwegs außer wir beide und ein Haufen Esskastanien 🌰. Unterwegs fallen uns wieder die einzelnen stark verfallenen Häuser auf. Wie sich hier mal jemand ansiedeln konnte irgendwann mal, erschließt sich uns nicht. Zurück gehts durch das wirklich bezaubernde Dörfli deren Namen wir nicht wussten . Hier hat’s ne sehr opulente Kirche ⛪️ aber keine Schänke wo es einen Lunch gibt für uns…

In Connobia wieder zurück kehren wir ein und es gibt den ersten richtigen Cappuccino ☕️des Wochenendes und den ersten Aperol spritz.🍹An den Heimweg hatte ich in dem Moment nicht gedacht…. Ein ganz netter älterer und charmanter Herr 👴🏿 verwickelte mich noch in ein nettes Pläuschli als ich ihn nach dem Weg fragte. In seinem süßem Lädeli kaufte ich auch noch etwas ein. Ein leichtes Hüngerchen ist immer ein schlechter Berater für den Einkauf in so einem Fresstempelchen. So erstehen wir handgemachte glutenfreie Nüdelchen, Pesto, getrocknete Tomätchen mit Kräuterle und ein gutes Olivenöl. Im Busli hab ich noch eingelegte Trüffel dazu Parmesan 🧀🫒morgen dann.

Der Rückweg ist etwas zäh…noch 300 Hm und wir kehren ein zweites mal ein. Dann haben wir fast 23 km auf der ⏰ und knapp 1300 hm. Reicht dann auch. Noch ein Käffchen und dann gehts weiter zur Trattoria La Volpe. keine Ahnung was das heißt aber das Essen ist sehr lecker. Ein Vino, Tagliata , Gemüschen, Salätli usw….Creme Brulett mit begleitendem Dessertwein- Samsi erobert das Herzle vom Koch 👩‍🍳 der kommt eigens aus der Küche mit nem Tellerchen vom guten Schinken. 47 €kostet das leckere Späßli aber dafür ist die Übernachtung umsonst.

Sehr sehr satt gehts Retour Richtung Busli wo schon die Standheizung in unserer Abwesenheit ordentlich gearbeitet hat.

😴 wir sind jetzt etwas müd- morgen gehts nach Stresa und dann auch auf einen Campingplätzli….Aber erst gehen wir wandern. Armin - mit ihm war ich in Tansania erzählte mir auf unserer gemeinsamen Tansaniareise , von seiner bis dato anstrengendsten und schweißtreibendsten Wanderung- in Stresa am Lago. Da ich Herausforderungen liebe, laufen wir das morgen mal nach…..Wir berichten dann wie es uns gefallen hat.

Buona notte

Viggiona – Monte Carza – Viggiona

March 31, 2015 in Italy ⋅ 13 °C

7,2 km – je 430 Höhenmeter Auf- und Abstieg.
      An unserem 8. Hochzeitstag 😀 Kurz vor dem Gipfel konnte man sogar noch durch kleine Schneefelder laufen. Allerdings wären die dann kaputt gewesen, hätte man es getan.Read more

Trarego, Q18446332