Italy
Valenza

Tag 2 ….

September 5 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Was für ein geiler Tag heute . Uns stand eine Mörder Etappe bevor. Früh am Morgen ging es los in Bormio. Tolle Kulissen und die Vorfreude auf den ersten Pass war schon groß. Doch kurz vor Sankt Moritz bekam der Volvo plötzlich ein bisschen husten 🤧 Nach net Stunde haben wir das kleine Problem gefunden. Ein bisschen Tape und und es könnte weitergehen.
    Für ein Foto wollten wir kurz am 5 Sterne Kempinski stehen bleiben, aber die fanden unsere Kolonne so cool dass wir direkt ein ganzes shooting gemacht haben😂
    Über beindruckende Pässe und wegen einer weiteren kleinen Panne, sind wir nach 431 Km happy an der abendlichen Party Location in Valenza angekommen..

Stefan E

Das Team ever.....👏👏👍👍

Nicole de Vries

Spannend allemaal!

Nicole de Vries

Heb je een handtekening van het sjieke Kempinsky op de auto gekregen?

Leontien de Vries

Geen idee wie dat was als ik eerlijk ben 😂 Maar hij bepaalde wel wat we mochten…

Get together…

September 5 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

… aller Rallye-Teams in der Villa Gropella in Valenza. Wie man sieht, sind wir ein bisschen spät dran 😅 Wir lassen mit Pasta und Bier den Abend ausklingen und gönnen uns und unserem Wagen eine wohlverdiente Pause. Bis morgen!Read more

Der zweite Tag

September 9, 2019 in Italy ⋅ 🌙 8 °C

Start in der Schweiz, unser Wirt meinte, der Ofenpass sei zwar offen, er würde aber nicht da langfahren. Im Internet: dort heute Schneekettenpflicht am Pass. Nunja, wir haben brav auf den Einheimischen gehört und sind 1.5h Umweg über Reuschenpass gefahren. Als erstes Begegnung mit Schweizer Kühen. Aber die waren schnell wieder weg...
    Dann Schneehölle in St. Moritz. Lustig die Audis, Porsches und Ferraris auf Sommerreifen, die mit 40 dahingekrochen sind. Danke an Steffen für die Winterreifen.
    1 h vor dem San Bernardino Pass gewartet. Der Ranger wollte prüfen, ob der Pass befahrbar wäre. Ist nicht zurückgekommen. Wahrscheinlich vom Bär gefressen oder eingeschneit. Also zurück, Vignette gekauft und ab durch den Tunnel an den Lago Maggiore, sehr schick da, aber leider keine Zeit für irgendwas.
    Durch irgendeine größere Stadt, Stau ohne Ende, bekloppte Italiener auf der Straße, unglaublich.
    Raus aus der Lombardei und rein nach Piemont. Party Location nahe Valenca, sehr schönes Schloß, essen OK, Gin Tonic etwas dünn (keine Jörg-Mischung). Wieder im Zelt gepennt.
    Heute Ochsentour nach Frankreich mit 2 mal hin und zurück, man verliert da den Überblick. Sonder Challenge heute Offroad-Pass. Den werden wir unserem alten Schlachtross aber nicht zumuten...

Frank Biedermann

Gute Weiterfahrt

Stark! Geile Strecke...

Angelika Weikert

Auf geht's....wir sind bei euch

Ende Tag 2

September 5 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind in Valenza im Piemont und übernachten in einem gigantischen Landgut - heute ist erstmals schlafen im Auto angesagt. Dazu morgen mehr😂. Gefahren sind wir heute knapp 500km und haben unglaublich viel gesehen.Read more

Ulrich Haupt

Viel Spaß und eine gute "erste" Nacht, irgendwie sind alle Bilder seitenverkehrt 🤔 soll das so sein?

ThomasJ

Eigentlich nicht aber mein Handy spinnt

Ulrich Haupt

das macht die Bilder auf jeden Fall zu denen der anderen Teilnehmern einzigartig 😊

Day 2

September 8, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Der heutige Tag begann besonders schön:
    4 Uhr morgens bei wollig warmen 0 Grad in S.Maria in der Schweiz - aufwachen wegen zu lautem Regen.... erneutes einschlafen unmöglich da es einfach zu arschkalt im Zelt war!! Nachdem wir bis halb 7 trotzdem noch versucht haben etwas zu schlafen, standen wir dann doch schweren Herzens auf. Und da begann die Tortur: Wurfzelt von Decathlon meets Dauerregen, 0 Grad und 2 richtig gut gelaunte Jungs! Das kann nicht gut ausgehen. Nachdem wir uns nach 1 Stunde vergebenen Versuchens dazu entschlossen, das Ding namens Zelt an Ort und Stelle zu lassen, knörrten wir es doch letztendlich mit letzten Gefühl in den Fingern in den Kofferraum. Völlig durchnässt, bestens gelaunt (kein Frühstück. Kein Kaffee und auch bisher keine Zähne geputzt) freuten wir uns nun auf unsere heisse Dusche! Anschliessend bewegten wir unsere Dicke Berta (weiblich, da sie ab und zu mal zickt) den nächstbesten Pass hinauf, wo sie ihre Quattro Qualitäten direkt untet Beweis stellen durfte - kein Problem für unser Schätzchen! Danach gings abwechselnd über Italien und der Schweiz auf den Splügen Pass und San Bernadino Pass, vorbei am Lago Maggiore direkt weiter zu unserem heutigen Ziel - dem Herzen des Piemont. Hier in angekommen hieß die finale Challenge: youtube durchforsten um das Zelt richtig zusammen zu legen - Und wir haben es endlich geschafft!!
    Morgen gehts wieder früh mit Berta auf die Piste um die neuen Abenteuer in Angriff zu nehmen 😍

Heidrun Englert

Herrlich zu lesen was ihr erlebt. Ich leide und freue mich mit euch 😉

Paul Festl

Zwei harte Jungs. Ich wünsche euch noch wärmere Tage bei gutem Wein nach jeder Etappe. Paul

Christian Wieser

Wie seid ihr eigentlich auf die Idee gekommen, mitzumachen ? Coole Idee auf alle Fälle 👍 Ich wünsche euch wärmere Nächte und eine stabile dicke Berta 👌

Team Quattro

Hallo Herr Wieser - wo kommt man auf solche Ideen.... ;) beim CLT spät abends an der Bar. Die Regionen werden zum Glück immer wärmer ;)

Tag 2 / Party in Valenza

September 5 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

😬 Der zweite Rallye-Tag war sehr hart, fast schon extrem. Das sitzen fiel mir zunehmend schwer. Wegen viel Stau, besonders vor Mailand, am Comer See, kamen wir nicht gut voran. Leider sind wir auch recht spät losgefahren was weniger Pausen bedeutete.

🛵 Am Ende des Tages sind wir dann 390 km gefahren und um 20 Uhr am Treffpunkt in Valenza, ca. 100 km von Mailand entfernt, angekommen. Wir haben es sogar noch rechtzeitig geschafft an einem Sonntagabend ein neues Handy für Mathias und Spiritus zum Kochen zu kaufen.

🥳 Auf der Party haben wir viele bekannte und bis dahin unbekannte Leute getroffen. Alle nett und alle genauso begeistert und positiv verrückt, wie man eben sein muss, wenn man bei so einer Rallye mitmacht. Und ich war sehr zufrieden es dorthin geschafft zu haben, denn es hätte bei meiner Vespa leicht passieren können, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe.

🛵 Apropos Vespa, auf dem Stilfserjoch haben sich die Winterreifen schon ausgezahlt. Und es werden sich noch weitere Höhenlagen mit Eis und Schnee kommen.

Noch eine kleine Anekdote von Tag 2

September 5 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

🇵🇱 Vor drei Jahren habe ich das deutsch-polnische Team bei der @superlativeadventureclub Balkan Express 2019 kennengelernt und jetzt auf der European 5000 2021 wiedergetroffen.

😅 Das Kuriose: Ich fahre für Ellas jede Woche manchmal mehrmals nach Hamburg, wo eines der Mitglieder auch wohnt. Und wo trifft man sich wieder: In Valenza in der Region Piemont in Italien. Dank European 5000!Read more

Buona sera mit Jägermeister

September 8, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Endlich in Valenza angekommen - die Schwarzwälder Jungs, die nicht so gut mit den Ketten umgehen können, können dafür umso besser grillen und so verbringen wir den Abend einfach nett zusammen und verbrauchen unseren Jägermeister!Read more

Na denn Prost 🍻 und weiterhin viel Spaß 🤩

9/8/19Reply

Weiterhin gutes Gelingen !!!

Start in den Tag #3

September 6 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Noch kurz ein Beweisfoto der Partylocation und weiter geht's. Ziel heute ist die Region Nizza/Monaco. Um dann morgen früh in Ruhe durch Monaco zu fahren, Rennstreckenbilder zu knipsen und einem Billionär die Yacht zu klauen..
    In weiser Voraussicht und Schonung unserer Bremsen wollen wir nicht über die vorgeschlagenen Pässe westlich von Turin, sondern direkt von dort südlich von Limone über die Grenze nach Frankreich.

Valenza, فالنزا, والنتسا, Վալենցա, ヴァレンツァ, Валенца, Forum Fulvii, Valensa, 瓦伦扎