Italy
Vulcano della Fossa

Vulcano 🌋

May 16, 2023 in Italy

Nachdem wir heute mit dem Hahn aka Wecker aufgestanden sind und um 8 Uhr am Fährhafen waren, gab es doch keine Möglichkeit nach Stromboli oder Sizilien über zu setzen, da zu schwerer Wellengang war. 🌊⛴️
      Da wir aber schon ausgecheckt waren, haben wir kurzfristig bei unserem Fabio eine Überfahrt nach Vulcano gebucht, war bis dahin die einzige Möglichkeit, da man hier her kommt ohne ins offene Meer zu stechen.
      Es hat uns dann gleich in Richtung Krater getrieben, wie viele andere.
      Leider war durch den Regen der letzten Tage, der Aufstieg nicht ganz so leicht, da der richtige Weg ausgewaschen bzw. weg gewaschen war.
      Aber trotzdem haben wir es ganz nach oben geschafft, wo auf uns ein wunderbarer Schwefelgeruch gewartet hat. 😅
      Nach dem Abstieg hatten wir uns noch ein Auto gemietet, da noch genug Zeig übrig war bis zur Rückreise.
      Nachdem wir wieder auf Lipari euren, konnten wir glücklicherweise unser altes Hotel wieder buchen.
      Nun haben wir den Abend noch ausklingen lassen und hoffen, dass wir morgen weiter kommen und diese Insel verlassen können.
      Wir werden sehen. 🤷‍♂️😁

Vulcano della Fossa