Satellite
Show on map
  • Day 1

    Bocholt - Düsseldorf-Paris - SJPdP

    April 14, 2022 in France ⋅ ⛅ 12 °C

    Au revoir Bocholt, Bonjour Saint Jean Pied de Port.
    Großer Tag, meine Reise beginnt.
    Der Abschied fällt schwer, vor allem von den eigenen Kindern. Am Donnerstag habe ich mich von Sophie und Christop verabschiedet, gestern habe ich Luna unter Tränen ein letztes festes Drücken, auf Wiedersehen, mein Schatz! Tschüss Mama, viel Spaß und mach dir keine Sorgen um uns, Berthold und mir geht es hier gut.
    Es gab einige Aufregung um einen negativen Test am Flughafen, der eigentlich nicht notwendig war, aber es ist besser, wenn alles seine Ordnung hat. Ich habe die sehr geschätzte deutsche Gründlichkeit gelernt, zum Glück, denn mit dem niederländischen "French Touch" (niederländischer Ausdruck) könnte sonst einiges schief gehen.
    Mein lieber Berthold überraschte mich am Flughafen mit einer Halskette und einem Anhänger mit einem Schutzengel, so lieb! Große Tränen bei der Verabschiedung und dann ab zur Security , hast du alles richtig kontrolliert, fragt Berthold? Mich überkommt eine leichte Panik, also nehme ich die Schere doch besser aus meinem Rucksack.
    Emotionen... und dann bye bye 😢
    Camino Frances, ich komme.
    Read more