Satellite
Show on map
  • Day 4

    Borda -Roncesvalles

    April 17, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 9 °C

    Ohne Worte, een dag om nooit te vergeten… over de Pyreneen, aangekomen in Roncesvalles !!
    I can’t believe it.

    Habe gar keins oder schlechtes Internet, es gibt aber viel wichtigeres im Leben, manchmal dauert es etwas mit meinen Bildern und Storys ♥️

    Vanmorgen toch wat nerveus, zou het wel lukken vandaag?
    De fransman die met mij startte liet mij al gauw in de steek toen hij hoorde dat ik een “partener de vie” heb 😅.
    Ich laufe am liebsten alleine und im eigenen Tempo, es gibt hier nette Menschen die etwas überspannt sind und meinen den ganzen Tag reden zu müssen. Dann halte ich und lass sie weiterlaufen, habe genug mit mir selbst zu tun.
    Wat een fantastisch mooi panorama, wat een schoonheid, wat een natuur, dan voel je je als mens wel heel klein in deze bergen… en wat een kracht gaat er van uit.
    Iedereen passeert mij met Buen Camino, heerlijk zo, stoppen, diep ademhalen en denken: moet ik ook nog over die berg?
    Und, wenn man es dann geschafft hat, dann denkt man, ach war doch gar nicht so schlimm.
    Als ich einmal oben angekommen bin, musste ich auch wieder runter, das ging aber in die Knien und habe mir zum Schluss 2 Blasen gelaufen, mist. Aber dann waren da die 3 Herren, Ron aus Hong-Kong, Iain und Rory aus Irland, Vater und Sohn. Mit den 3 bin ich das letzte Stück der “Abfahrt” gelaufen, so nett und so lieb! Haben mich versorgt mit Compeed und eine ganz witzige Unterhaltung unterwegs.
    Die emotionalste und berührendste Begegnung heute war mit Jonathan aus Canada, er erzählte mir, das er 5x den Camino gelaufen ist, es hat einen Grund, jedes Mal wenn er eine Depression bekommt geht er wandern… und auf Camino. Seine Frau hat ihn dazu gebracht.
    Es gibt so viele wunderschöne Seelen hier… gute Nacht, jetzt ab ins Bett 😘 ich muss die Oberschenkel noch eincremen mit Judith’s Muskel-Entspannungsgel👍🏼.
    Read more