Satellite
Show on map
  • Day 15

    Najera -St. Domingo

    April 28, 2022 in Spain ⋅ 🌧 11 °C

    Alleine bei den Namen : Santo Domingo de la Calzada denke ich, da will ich hin!

    Ich glaube die halbe Stadt hat unter meinem Schlafzimmerfenster, gesungen, getrunken geröpst und erzählt.
    Hier und da fange ich von den Gesprächen was auf. Obwohl das Fenster geschlossen ist, ist die Lautstärke des Sprechens gut hörbar, die Menschen hier rufen sich zu, ach ja…
    Als um halb 2 zwei Senoritas sich ausführlich austauschen, frage ich höflich ob sie sich ein Häuschen weiter niederlassen können. Ich erkläre von mañana, Camino und estar dormido und sie sagen verständnisvoll leise goodbye.

    Um 8.15 Uhr verlasse ich Najera, Laura hat liebevoll das Frühstück vorbereitet. Es regnet weiter und Ich überlege welche Lieder ich kenne, in denen das Wort "Regen" vorkommt.
    Macht nix, wir tragen die Sonne im Herzen.

    Heute ein weiterer steiler Anstieg bis auf 800 Meter und dann der Abstieg nach St. Domingo. Auf dem Weg nach unten habe ich mir Sorgen gemacht, weil ich so dringend Pipi machen muss.

    Vor allem, wenn man viel trinkt, wo geht man dann auf die Toilette, wenn es 10 km entfernt nichts gibt.
    Es gibt eine Lösung für Frauen, das Uixi, aber man muss vorher zu Hause üben😁.
    Angekommen im brasilianischen Hostel mit einem schönen Zimmer für mich, eine hübsche süße Brasilianerin öffnet die Eingangstür. Sie erklärt alles, wo was ist im Städtchen und gibt mir den Code für das Zimmer.
    Ich lasse mich sofort aufs Bett fallen, Matschetag überstanden!
    10 x mit der Uixi und mit dem kleinen Mädchen, ich glaube ich habe eine Blasenentzündung.
    Das wäre jetzt nicht gut.
    Read more