Satellite
Show on map
  • Day 20

    Burgos - Hornillos del Camino

    May 3, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 6 °C

    Die “Meseta” und die 300 Kilometer sind geschafft 🤭

    Wir verlassen Burgos um 7 Uhr, es ist schw… kalt, Skiunterwäsche und Handschuhe an.
    Was für eine wunderschöne Stadt, genau wie Pamplona als Städtetrip sehr zu empfehlen.
    Wir laufen fast 7 Kilometer bis wir aus Burgos raus sind. Richtung Tarjados laufen wir, da gibt es bestimmt Frühstück und wir frieren..
    Weiter nach Rabe de las Calzadas mit einem süßen kleinen Cafe, wo wir unsere Freunde Gina und Bill treffen.
    Bill gibt uns wieder tolle Tipps für unsere weitere Reise.
    Vor Rabe sehen wir Denise, wir drücken uns herzlich und sind froh wieder ein bekanntes Gesicht zu sehen. Sie fragt mich wie es mit Watsapp funktioniert weil sie als Kanadierin eine Simkarte kaufen musste. Da haben wir Europäer schon ein sehr gutes funktionierendes Mobilfunksystem.
    Alles eingestellt für Denise und jetzt geht es Richtung Meseta, puh..
    Samuel unser Host für heute wartet schon auf uns in der Albergue de Sol a Sol in Hornillos.
    Wir springen sofort unter der heißen Dusche und zum Schluss kühle ich meine Füße mit kaltem Wasser, eine Wohltat.
    Haben noch ganz nette Gespräche mit einem Kanadier und seinen Sohn, ein Ehepaar aus El Salvador und 3 Brasilianer, genießen unser Pilgermenu für 11€.
    Um 7 Uhr liegen wir im Bett, bereiten uns auf die gefürchtete Meseta vor.
    Das wird schön! Ich freue mich drauf!
    Read more