Satellite
Show on map
  • Day 21

    Hornillos del Camino - Castrojeriz

    May 4, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 6 °C

    Ein Tag den ich nie vergessen werde. 🙏
    Die Meseta ist die große, flache Ebene in der Mitte Spaniens. Zwischen den Städten Burgos und Leon führt der Camino Frances etwa 178 km lang durch den nördlichen Teil der Meseta. Dieser Abschnitt des Caminos ist oft gefürchtet und wird von einigen Pilgern sogar gemieden, die lieber mit dem Bus nach Leon fahren.

    Die Meseta ist eine echte Herausforderung, da man mit der Hitze oder der eisigen Kälte und den unvorhersehbaren Wetterumschwüngen sowie den langen leeren Abschnitten aufgrund des Mangels an Rastplätzen zu kämpfen hat. Aber für viele, die sie bereits hinter sich gebracht haben, ist sie ein Ort der Schönheit und eine einzigartige Erfahrung, an die man sich ein Leben lang erinnern wird!

    Heute habe ich die 1. Etappe auf der Meseta begonnen. Ich weiß, dass sie als der mental anspruchsvollste Teil des Caminos gilt, und da ich bereits einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen habe, wie der Camino die Psyche beeinflussen kann, hoffe ich, dass ich unbeschadet in Leon ankomme.
    Angst habe ich für die Meseta nicht, es wird nur etwas problematischer mit der Übernachtung, da muss man schon ausrechnen wieviele Kilometer gelaufen werden sollen, ohne das es ausartet.
    Ich habe gelernt, dass ich am besten zurechtkomme, wenn ich mich auf etwa 20 km pro Tag beschränke. Ich habe auf die harte Tour erfahren, dass mein Drang, immer mehr zu tun oder weiter zu gehen, auf Kosten meines eigenen Wohlbefindens geht.
    Ich freue mich auf die leeren Landschaften, den weiten Himmel und den klaren Blick auf den Weg , die vor mir liegt. Ich weiß, dass sich die Wanderung auf jeden Fall lohnen wird!
    Es hat sich gelohnt. 8 Uhr starten wir, sagen Samuel adios und es geht los.
    Ausblicke auf schöne grüne Hügel, kein Haus, kein Mensch, nichts.
    Nur Natur und Vogelgezwitscher.
    Es war etwas ganz Besonderes, heute bei herrlichem Sonnenschein, aber kühlem Wetter durch die Meseta zu laufen.
    Jetzt ist alles grün, im Sommer ist es trocken und sehr dörr, ich darf nicht daran denken hier dann zu laufen.
    14.30 Uhr sind wir in Castrojeriz, unsere Unterkunft ist das Hostal Orion, wir bekommen das 3 Bettzimmer, nützen es zu zweit. Luxus, mit schönem Bad.
    Empfangen werden wir von dem freundlichsten Menschen Spaniens, Daniel. Mit seiner Geschäftspartnerin aus Korea betreiben sie das Hostal Orion mit so viel Liebe und Herzlichkeit.
    ♥️
    Read more