Satellite
Show on map
  • Day 23

    Boadilla - Carrion de los Condes

    May 6, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 3 °C

    David 🤍. Als ich nach dem gestrigen Mega-Klettertag endlich oben am Gipfel ankam, offenbarte sich etwas, was ich mit Worten nicht beschreiben kann, welche wunderschöne Landschaft streckte sich hier erneut vor mich aus, ich fühlte mich ganz winzig.
    Es folgen kilometerlange Wege, nirgends kann man sitzen, pipi machen, nirgends kann man trinken oder essen. Aber wir hatten das schönste und gefühlte kälteste Wetter der Welt, 3 Grad, also doch sehr positiv.☀️
    Nach etwa 14 Kilometern Fußmarsch tauchte in der Ferne eine kleine Terrasse unter Bäumen auf. Eine Donativo.
    Bänke und Tische aus Stein und auf einem der Tische steht ein Korb mit Obst, Kuchen, Müsli, Milch, Kaffee und Wasser.
    Ein Stückchen weiter am Hang steht ein Bulli, dann kommt ein junger Mann auf uns zu und fragt ob wir etwas trinken möchten, "Ja, ich hätte gerne einen Kaffee", Beatriz fügt sofort hinzu, dass ich mehr heiße Milch in meinen Kaffee nehme.
    Ich dachte mir, hier draußen mitten in der Meseta muss er die Milch nicht aufwärmen, aber er tut es was für eine liebe Geste. Sein Name ist David und er ist auch Teil meines Caminos seit gestern. Wir kommen ins Gespräch und es berührt mich, die Einfachheit dieses jungen Mannes, seine Einstellung, sein Lebensstil. Er sagt, dass er was zurückgeben möchte, was er auf dem Camino selber bekommen hat. Die Menschen mit dem versorgen will, was sie auf ihrem Weg brauchen, dafür gibt jeder das, was er in diesem Moment bereit ist zu zahlen. Er erzählt mir, dass er in seinem Bulli schläft und einen kleinen Gasofen in der Ecke der Terrasse stehen hat wo er kocht und meine Milch aufgewärmt hat. Er freut sich, dass ich so interessiert nach ihm frage und zuhöre, sagt, dass eine Freundin vorbeikommt, aber dass sie noch kein Paar sind, er will abwarten, wie ihre Beziehung sich entwickelt und lächelt mich an, ich verstehe seine Freude.
    Er erzählt auch von seinem Vater der in Barcelona Gemüse verkauft. Zusammen mit ihm will er ein Geschäft anfangen und zwar, spezielle Pilze verkaufen, die irgendwo in den Bergen oder im Hinterland von Barcelona wachsen, da kennt er sich mit aus und möchte seinen Vater dabei unterstützen.
    Ich wünsche ihm ein glückliches gesundes Leben, ich danke diesen besonderen jungen Mann für diesen schönen Moment und auch er bedankt sich bei uns, dass wir Zeit genommen haben ihn zuzuhören. Mit einem Kloß im Hals und Tränen auf den Wangen setze ich meine Reise durch die Meseta fort. Beautiful Soul David♥️ es sollte viel mehr Davids auf dieser Welt geben.
    Read more