Satellite
Show on map
  • Day 24

    Etwas Pause in Ledigos

    May 7, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

    Santa Clara Kloster in Carrion de Los Condes.
    Hier haben wir geschlafen und uns auf das Kloster sehr gefreut.
    Der Spaziergang durchs Örtchen hat sich gelohnt: eine Simkarte für B, einen Schnarchstop für B, ein kleiner Reisefön für J und etwas Nähgarne um mein weißes Bauchtässchen zu reparieren. Wir setzen uns in der Sonne auf einer mit Pilgrims überfüllten Terasse, herrliche Atmosphäre. Ich schlage Beatriz vor 1 Gin Tonic zu trinken, sie freut sich genauso wie ich.
    Wir genießen Scampi’s und Salat dazu.

    Es war nur 2 grad in unserem Kloster-Zimmer und wir haben so gefroren, haben alles angezogen was wir dabei hatten, Beatriz hat sogar mit der Daunenjacke im Bett geschlafen. Ach was soll es😄 leichte Erkältung und weiter geht es.
    Die Sonne lacht uns an und wir packen unsere Klamotten zusammen, da erscheinen drei Damen, eine Dame ist eine Nonne. Die 3 mussten dringendst für kleine Mädchen… und sind uns so dankbar, dass wir unsere Toilette anbieten und ihre rettenden Engel gerade sind. Kurz erzählt wo wir alle herkommen, ich aus das kleinste Ländchen, die andere Peregrinas aus Argentinien und Kolombien.
    Die Liebe Beatriz ist mein Sprachrohr geworden wenn ich nicht mehr weiter weiß auf Spanisch.
    Buen Camino Camigas und ein Selfie, süßer Start des Tages.
    Ich muss planen, es ist viel „Volk“ unterwegs und mit den Schlafplätzen wird es eng. Ich versuche in den kleineren Örtchen zu bleiben, nicht da wo alle hinmarschieren, dann habe ich viel mehr Glück ein Bettchen zu bekommen.
    Unser Teil der Meseta fangt heute mit einer Etappe von 17 Kilometer an, dann ist man noch nicht ans Ziel gekommen, also intelligent einteilen und Proviant mitnehmen.
    Da kommen unsere Süd Koreanische Freunde, ein Pärchen das wir immer wieder unterwegs begegnet haben. Der Herr hat eine Beinprothese und es ist offensichtlich das er eine Behinderung hat, als ich ihn das erste Mal laufen gesehen habe und wie er sich tatkräftig fortbewegte wurde ich still…. Diese hohe Anforderungen die uns schon teilweise umhauen. Tiefstes Respekt für diese 2 Menschen. Er erzählt mir das er heute etwas mehr Schmerzen hat. Bless you Amigo.🤍
    Read more