Satellite
Show on map
  • Day 22

    Castrojeriz - Boadilla

    May 5, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

    Meseta Part 2

    Adios beautiful Castrojeriz , Nia, Sanghui and Daniel, die Eigentümer der Herberge Orion♥️ Weite Täler, atemlose Natur und nur ich.
    Hola querido David und seine Donativo.

    Nachdem ich gestern im Hostal Orion angekommen war und von diesem sehr netten Hospitalero Daniel begrüßt wurde, sprang ich todmüde, aber sehr zufrieden und glücklich nach dem Mesetatag unter die Dusche.
    Eine Stunde ausruhen und dann den Drang verspüren, Castrojeriz zu erkunden, das liegt in meiner Natur, ich will alles wissen und sehen, vor allem mit Menschen in Kontakt kommen.
    Und so schlendere ich durch die alten Straßen von Castrojeriz und komme irgendwann an einem Haus vorbei, dessen Tür weit offen steht. Schöner klassischer Gesang und der leichte Duft von Weihrauch kommen mir entgegen.
    Willkommen, bienvenudos heißt es auf dem kleinen Buch was im Eingang liegt. Ich trete ein und befinde mich in einem Raum, der so ruhig und friedlich ist.
    Nia lebt hier, sie ist eine wunderschöne spanische Künstlerin und strahlt alles aus, Frieden, Schönheit, Liebe und für einen Moment denke ich, dass die Heilige Maria vor mir steht. So stelle ich sie mir jedenfalls vor.

    Nia und ich kommen ins Gespräch und ich entschuldige mich, dass ich ein Video gemacht habe, verspreche ihr aber, dass es für mich ist und ich es nicht veröffentlichen möchte.
    Sie bedankt sich und sagt, dass es schon etwas Besonderes ist, dass ich frage ob ich filmen darf.
    Wir dürfen durch ihr Haus und ihren Garten spazieren, und ich bin tief bewegt von den Details und ihrer Kunst. Sie erzählt von ihrem Leben und dass sich ihr Leben für immer verändert hat, nachdem sie den Camino als Peregrino gegangen ist.
    Im Obergeschoss befindet sich den Meditationsraum wo Nia jetzt Unterkunft bietet an 3 tolle Italiener.
    Einer kommt gerade runter, begrüßt mich und brutschelt was in Nia’s Küche, ich dachte erst er sei bestimmt ihr Liebhaber so gut fand ich sie beide äußerlich zusammen passen. 😊
    Unvergesslich wunderschön dieser Ort, unvergesslich ist Nia, die ihr Haus offenstellt für die Menschen die mit Herzen zu ihrem Haus laufen.
    Danke Nia ♥️
    Read more