Satellite
Show on map
  • Day 25

    Ledigos - Sahagun

    May 8, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 5 °C

    Muttertag 🌸Um 8 Uhr laufe ich los, Albergue la Morena in Ledigos ist eine Perle, so schön. Den Aufenthalt hier habe ich sehr genossen und mich so gut erholt!
    Mein Weg geht weiter um 8 Uhr.

    Unser Weg führt uns an endlosen Getreidefeldern vorbei und ein Orchester aus Vogelgesang begleitet uns von Tempranillos bis fast nach Sahagun. Ich habe noch nie so viele verschiedene Vogelstimmen gehört. Unterwegs ist ein Halt im nächsten Café ein Muss, Café con Leche und ein Plausch mit den dort bereits gestrandeten Pilgern. Miriam mit den schwer angeschlagenen Füßen, Michael wovon ich gedacht habe, er wäre einer von den 7 Zwergen aus Schneewittchen, sein Bart ist was ganz besonderes und habe ich so noch nicht gesehen. Pat aus Texas, läuft zum 9. Mal den Camino und Mathew aus Chicago, ist nach eine Magen-Darmverstimmung wieder auf den Beinen. Alle haben was zu erzählen und nach einer kurzen Pause läuft jeder von uns seinen Weg weiter.
    Das Wetter ist wunderschön, keine einzige Wolke in Sicht, was für ein Genuss!
    Kurz vor Sahagun gibt es einen Rastplatz, da lege ich mich hin, neben mir sitzt ein bekanntes Gesicht.
    Es ist Amir aus Israel, ihn habe ich am 2. Tag beim Frühstück kennengelernt, zwischendurch immer mal gesehen und jetzt fast 400 Kilometer weiter teilen wir Datteln und Nüsse.
    Ich schlafe eine gute halbe Stunde, noch 3 Kilometer nach Sahagun.
    Als wir im Ort ankommen scheint auch hier die Welt stillzustehen.
    Und dann passiert es, ich biege nach links ab und dann steht er da, mein Berthold mit der Wanderwolle in seiner Hand!
    Wir fallen uns gegenseitig in die Arme und es fließen Tränchen vor Freude und Glück!
    Das schönste Muttertagsgeschenk 🤍und das auf auf meinem Camino. Was für eine Überraschung.
    Gebucht hatte ich heute in der Albergue de la Santa Cruz, als wir da eintreffen gibt es ein Team von 5 Priestern, sie sprechen Englisch oder Spanisch und erklären uns herzlichst wie der Ablauf im ehemaligen Kloster ist. Die Nacht kostet 6€ für Beatriz, Berthold und ich teilen das Doppelzimmer für 10€ pro Person.
    Nachmittags sind die Pilgrims eingeladen auf einen Kaffee und um uns etwas näher kennenzulernen.
    Der Priester der hier mit dabei ist, fragt uns warum wir den Jakobsweg laufen.
    Read more