Satellite
Show on map
  • Day 36

    Camponayara - Villafranca del Bierzo

    May 19, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

    Buenas Dias queridos Amigos Ultreia et Suseia ! 600 Km geschafft, vamos!

    Laut den Theorien bezogen sich die Pilger mit dem Gruß auf das Konzept, weiterzugehen und ihr Ziel zu erreichen: Santiago de Compostela. Dementsprechend wurde der Gruß “Ultreia” (oder Ultreya oder Ultrella) auf dem Jakobsweg von den Pilgern verwendet, um sich gegenseitig anzufeuern. Bei Letzterem versteht man den Gruß als ein Zeichen der Aufmunterung zwischen zwei Pilgern, die sich auf dem Jakobsweg treffen. Einer grüßt mit den Worten “lass uns weitergehen” und der andere antwortet mit “lass uns höher gehen”( Suseia). Jetzt sagen wir 28 x am Tag Buen Camino! 🤗

    Ein schönes Bett im schönen Hostal, herrlich geschlafen und einen sehr freundlichen Spanischen Señor der mich alles Gute und buen Camino wünscht, gracias Señor und ich danke Ihn für den schönen Aufenthalt.
    Ich verlasse Camponayara und laufe durch schöne Weinberge, es ist leicht bewölkt und noch sehr angenehm zu laufen. Meine Waden sind noch etwas angeschlagen von der Kletterpartie von vorgestern, aber sie haben eine ordentliche Schicht Voltaren bekommen und müssen jetzt mal mithalten. Die Wege sind atemberaubend schön, ich laufe mit Vogelgezwitscher, duftende Holunder und Ackerwinde und in den verlassenen Dörfchen blühen zahlreiche Rosen in allen möglichen Farben. Manchmal denke ich, laufe ich in irgendwelchen Malereien, so schön. Was ein Genuss heute! Auch die Begegnungen sind wieder besonders, Zjong aus Süd Korea erzählt, dass er entlassen wurde von seinem Arbeitgeber und sich jetzt so freut auf sein Camino. Die Alicia, die uns versorgt mit kühlen Getränke um ein wenig Geld zu verdienen und mit großem Risiko, weil es nicht erlaubt ist am Wegesrandes Getränke zu verkaufen.
    Sie erzählt uns auch, dass 2 Wochen nach der Geburt ihres Babys, das Kindchen verstorben ist. 😢 ich schlucke und habe großen Respekt für diese Frau.
    Read more