Satellite
Show on map
  • Day 40

    Fillobal - Samos - Sarria

    May 23, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

    Porridge, love it! Das Frühstück eine Wohltat für das Bäuchlein, kein Toast oder Tortilla selbst der Bocadilla heute war für mich nicht attraktiv genug.
    Ich laufe los, es ist noch sehr kühl und grau, nach dem gestrigen Wasserfall, Blitz und Donner kam ich durchnässt in Fillobal an. Die Bar neben der Albergue Fillobal eine Oase mit herrlichen Gerichten. So habe ich eine vegane Lasagne genossen.

    Ich denke heute gehört zu einer der schönsten Wanderungen, der Weg nach Tricastela ist wie in einem Bilderbuch. Es regnet richtig, fleißig durchstapfen, Socken und Füße pitschnass, das märchenhafte Gallizien bezaubert. Ankunft in Sarria, heute haben Beatriz und ich ein Appartement gebucht mitten im Zentrum, nicht schlafen in Papierbettwäsche, wie schön! Selber kochen, Fisch eingekauft, Fläschchen Wein, die Heizung ist an und eine Waschmaschine ist auch vorhanden, ich freu mich!
    Die letzten 129 Kilometer ab morgen. 😊
    Dann fängt Disneycamino an. Die ersten Feiertrüppchen trinken sich warm, junge fröhliche Spanier die die letzten Kilometer feiernd bis Santiago laufen, dafür muss man 2 Stempel am Tag abholen.
    Read more