Tag 19 // Hotel Villa

September 21, 2019 in Germany ⋅ 🌙 10 °C

In großen Schritten geht es Richtung Donauquelle. Und da für nächste Woche deutlich schlechteres Wetter vorhergesagt ist haben wir die überschaubare Hotel Auswahl zum Anlass genommen eine weitere lange Etappe zu fahren. Das Ergebnis ist eine Suite in Straubing. Lustig, dass die Dame am Check in sich erkundigt hat, ob ein Doppel Bett ok für uns ist wenn man bedenkt dass eine Glasscheibe Bett und Klo trennen.
    Nach dem etwas holprigen Start und der notgedrungenen Fährfahrt kamen wir anschliessend besser in Tritt. Somit stehen am Ende 140km bei 21,6km/h im Schnitt, also wieder ein langer Tag im Sattel. Spürbar ist jedoch die geänderte Strecken Charakteristik, ohne die vielen Höhenmeter der ersten beiden Wochen ist es mehr eine Fleiss- als eine Kraftfrage die Kilometer abzuspulen.
    Fast unbemerkt haben wir über den heutigen Tag 100HM gut gemacht. Sukzessive machen wir so Meter um Meter gut Richtung Donauquelle. Straubing liegt knapp 400m ü. NN, es fehlt also noch ein bisschen was bis nach Donaueschingen, aber nach den Alpen kann uns das auch nicht mehr schocken.
    Morgen müssen wir wieder mal schauen wie wir uns Sonntags verpflegen. Mit geschlossenen Supermärkten ist es nicht ganz so einfach, allerdings sind die Tankstellen inzwischen so gut ausgestattet, dass wir sicher nicht verdursten werden. Und eine Bäckerei mit Cafe werden wir auch schon irgendwo finden.