• Day 13

Whitianga

March 23, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

Heute hatten wir eigentlich einen Strandtag eingeplant. Aber der Tag faengt grau an. Da wir sowieso noch shoppen muessen, machen wir das gleich mal. Im Supermarkt treffen wir unsere Campingplatz-Chefin, die uns erzaehlt, dass in der Stadt heute eine Oldtimer-Tour durchgeht (Beach-Hop-Tour). Also begeben wir uns ins Zentrum und schauen dem Spektakel zu. Alle Ami-Schlitten sind dabei, vom Chevrolet ueber Ford, Pontiac, Cadillac etc. … Limousinen, Sportwagen, Lieferwagen….und alle rausgeputzt. Auch so manche Dame im Auto ist im Lollipop Style. Super!

Auch am fruehen Nachmittag bleibt es grau und wir beschliessen nicht mehr an den Strand des ersten Tages zu fahren und bleiben auf unserer Terrasse um Tagebuch zu schreiben und Foto’s rauszusuchen. Am fruehen Abend laufen wir dann die 3 km bis zum Yachthafen um mal schoen essen zu gehen. Wir kehren in ein Seafood-Restaurant ein und stellen uns Fisch-/Meerestiere Tapas zusammen. Alles sehr lecker!