Japan
Inokuchi

Die schönste Radtour der Welt

April 20, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 21 °C

Wow heute war ein unglaublicher Tag! Wir wurden von Sonne geweckt und deshalb ging es schon um kurz vor 9 Uhr los nach Imabari. Dort haben wir uns Fahrräder geliehen und sind heute ungefähr 90 Kilometer lang über Brücken von Insel zu Insel gefahren. Eine unglaubliche Erfahrung! Die Inselchen sind wunderschön und das Wasser ist dunkelblau und klar! Alles ist so wunderschön bewaldet und Bäume und Büsche blühen in rosa, weiß und gelb! Die Bewohner der Insel bauen ihr eigenes Gemüse, Reis und Orangen an. Ein wahrhafter Traum 🥰
      Von einer der Inseln haben wir dann einen ganz kurzen Abstecher mit der Fähre zu einer kleinen Insel gemacht. Sie ist heute bekannt, weil auf ihr hunderte Kaninchen leben die sich dort frei bewegen und keine Scheu vor Menschen haben. Was viele nicht wissen: Japan hat die Insel lange geheim gehalten und während des 2 Weltkrieges mit Giftgas experimentiert. Heute sieht man noch die Ruinen und ein Museum informiert über die Geschichte. Trotz der düsteren Geschichte ein wirklich sehenswerter Ort!
      Auf dem Rückweg haben wir dann noch Gesellschaft von einem sehr netten Amerikaner bekommen, der sehr mit seinen Kräften am Ende war. Letztendlich haben wir es aber alle zurück geschafft und haben jetzt die heiße Badewanne in unserem Ryokan genossen 😍

• Day 15–17

Shimanami Kaido

February 8 in Japan ⋅ ☁️ 9 °C

Der Shimanami Kaido ist der soo ziemlich berühmteste Radweg Japans, welcher sich über mehrere Inseln hinweg erstreckt und Honshu und Shikoku miteinander verbindet. Beginnend in Imabari wollten wir am ersten Tag nach Omishima und am zweiten Tag zur Endhaltestelle in Onomichi radeln. Der erste Tag begann gut mit gutem Wetter, wunderschönen Aussichten, einem Zwischenstopp in im Hirakiyama Park und einem Onsen Besuch am Abend auf Omishima. Am zweiten Tag lief dann leider nichts mehr so wie geplant, weil mir ein Magen-Darm-Infekt den gar aus machte.Read more

Inokuchi, JPIUH